2008 Russland, China, Vietnam

von: Patientin

2008 Russland, China, Vietnam - 15.07.07 17:33

Hallo zusammen,
ich (w, 34) plane eine längere Reise ab ca. April 2008 und suche eine/n Gleichgesinnte/n mit Zeit und Lust auf gemeinsames erFAHREN des Ostens.

Erstes Ziel sind die olympischen Spiele im August 2008 in Peking bzw. Qingdao (dort werden die Segelregatten ausgetragen). Meine Wunschroute geht über Polen, Ukraine, Russland (am Baikalsee gern etwas verweilen), Mongolei nach China. Ich möchte gern „von der Haustür losfahren“ bis nach Russland hinein, dort dann größere Teilstrecken mit der Transsib zurücklegen, die Gegend am Baikalsee ein bisschen erkunden, bevor es dann weiter in die Mongolei geht.

Zweites Ziel ist Südostasien. Ab September 2008 über Vietnam, Kambodscha, Thailand,...weiter nach ???.

Warum mit dem Rad? ICH möchte MICH (nicht allzu schnell) fortbewegen! Meine Radreiseerfahrung beschränkt sich derzeit noch auf tägliches zur-Arbeit-fahren und kürzlich eine Woche Tour in Deutschland (ca. 70 km pro Tag). Bei durchwachsenen Straßenverhältnissen sind für mich die 70 km im Schnitt erst mal der Maßstab.

Jetzt noch ein bisschen was zu mir: Alleine reisen kann ich auch, liegt mir aber nicht so. Zu zweit fühle ich mich zum Einen sicherer zum Anderen (und das ist das Wichtigere) wohler, weil dann beim Glücklichsein jemand zum Anstrahlen und beim Traurigsein jemand zum Anlehnen da ist.
Für obige Wunschroute werde ich mein Schulrussisch wieder vorkramen. schmunzel Auf Chinesisch kann ich leider nicht zurückgreifen. traurig
Mich zieht es eher in den Osten als woandershin, weil ich das Gefühl hab, die Länder irgendwie schon kennen zu müssen, aber sie eben doch nicht zu kennen. Sorgt das gerade für Klarheit? Naja, es ist schwer zu beschreiben.

Ich freue mich aufs Kennenlernen.
Kathrin