"Ab nach Italien!"

von: trotzwind

"Ab nach Italien!" - 10.08.08 21:26

Nach einer abwechslungsreichen Tour im letzten Jahr quer durch Frankreich reizt diesmal Italien.
Wer hat Lust unser Team zu verstärken? Bisher sind wir 2 Mann (43 und 46)aus dem Forum und freuen uns über weitere begeisterte Tourenradler. Tagesetappen je nach Anforderungen ca. 100-140 km (da bleibt auch mal Zeit für ein Café zwischendurch). Abfahrt am Wochenende 30./31.08., Reisedauer ca. 2 Wochen. Übernachtung je nach Angebot und Witterung Zelt oder auch mal Hotel/Pension. Reiseroute steht noch nicht genau fest. Eventuell mit dem CNL nach Brig oder Milano und von dort im Bogen entlang der Alpen durchs Piemont und hinüber nach Frankreich? Oder weiter von Milano mit dem Zug noch bis Rom und von dort über Umbrien und die Toskana zurück Richtung Heimat? (Radreisführer Rom-Florenz ist schon gekauft, ansonsten Routing mittels GPS). Also, wen reizts und wer hat Zeit und Lust?
Vielleicht hat ja auch ein/e Italienkenner/in einen guten Tourentipp für uns und womöglich sogar GPS-Daten dazu? Freuen uns von Euch zu hören!

Bis dahin arrivederci,

Christoph
von: JoMo

Re: "Ab nach Italien!" - 10.08.08 21:36

Servus,

wir hauen am Donnerstag ab in Richtung Umbrien und machen von dort eine 2 1/2-Wochen Rundtour grob über Abruzzen-Bolsenasee und wieder zurück zum Ausgangsstandort in der Nähe von Norcia. Wenn ihr euch in Richtung Süden haltet, könnte es ja sein, daß man sich sieht.
Viel Spaß jedenfalls.

Gruß
jomo
von: trotzwind

Re: "Ab nach Italien!" - 12.08.08 18:35

Hallo Jomo,

wünsche Euch viel Spass in Bella Italia und eine schöne Tour. So wies aussieht, können wir und dann aber wohl nur auf der An-/Abreise einander zuwinken. Schade!

Gruß
Christoph
von: arizona

Re: "Ab nach Italien!" - 15.08.08 09:07

Wünsche euch eine schöne Fahrt, gehe auch dorthin auf meinen Tour nach Bergamo und fahre weiter 1 September ab Heidelberg.
Schönen Grüsse, Arie
von: trotzwind

Re: "Ab nach Italien!" - 24.08.08 21:17

Nix City-Nightline:
Wir fahren wohl doch erstmal brav am 31.8. ab Konstanz mit dem Rad Richtung Verona. Dann evtl. Bahntransfer ins Piemont....
Und das Zelt bleibt wohl doch eher zuhause. Ohne das machen die Berge dann doch mehr Spass!