Re: Radeln von Berlin nach Indien - Ende März 2007

von: Anonym

Re: Radeln von Berlin nach Indien - Ende März 2007 - 12.06.07 21:33

In Antwort auf: JohnyW
(Zeit hast Du ja).

Aber nicht, dass er seine Freundin in Indien verpasst zwinker

Ansonsten schließe ich mich Uwe an: Manche haben mit Hitze große Probleme, andere weniger. Dass es im Iran verdammt heiß für Dich wird, ist unausweichlich. Standard-Tips bei Hitze sind u.a.:

- Früh morgens in der Dämmerung losfahren, dann hast Du um 11 Uhr schon 70km auf dem Tacho, kannst Dich einige Stunden im Teehaus im Schatten pennen legen und am frühen Abend noch ein bisschen kurbeln.

- Unbedingt einen Hut o.ä. tragen, vielleicht fährst Du ja eh' mit Helm!?

- 5 Liter trinken pro Tag halte ich für wenig unter Deinen Umständen. Versuche Dir anzugewöhnen, noch mehr zu trinken. Schon lange bevor Du Durst verspürst!

- Zum Risiko Dehydration kann ich nichts fundiertes sagen, ich selber habe vor allem immer aufgepasst, dass ich genug Salz zu mir nehme. Bei Durchfall ist besondere Vorsicht geboten.

Du packst das schon...

Gruß von Roland