Re: spontaner Kurztrip Kanada ab 27.Juni 10Tage

von: der Radlerprinz

Re: spontaner Kurztrip Kanada ab 27.Juni 10Tage - 04.06.07 18:24

Hallo,
ich habe die Reise im letzten Jahr September gemacht, und zwar von Calgary aus. Dort einen Wagen geliehen und das Rad nach Jasper geschafft, von dort dann durch den Nationalpark zurück nach Calgary.
Einsamkeit ist kein Thema. Es sind etliche Radfahrer unterwegs, auch sonst kann man an den Rastplätzen und abends auf den Campingplätzen ohne weiteres Kontakt haben.
Beim Leihen eines Wagens unbedingt AVIS nehmen!!! Warum? AVIS ist groß genug, um bezahlbare one-way-rents anbieten zu können. Alle anderen sind wesentlich teurer, auch diejenigen, die sonst eher niedrigere Preise haben. Eine lokale Gesellschaft wollte im Ernst 1000 Dollar mehr haben, weil sie einen Fahrer dorthin schicken mussten, um den Wagen wieder abzuholen.
Das wichtigste Buch für die Fahrt, sehr schön klein im Format, nüchtern, nicht teuer und zuverlässig ist

Andreas Bugdoll
Kanada: Rocky Mountains Radtouren, Bd 61, Outdoor Handbuch, 1998
ISBN 3-89392-161-3

Beste Grüße
Michael