Re: Radtouren in Ostwestfalen 07

von: Bafomed

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 15.04.07 23:09

Hallo Jochen,

eigentlich hatte ich schon an eine Rückkehr mit dem Schiff gedacht, zumindest für ein Teilstück, den Rest könnte man natürlich mit der Bahn fahren - bis ich vorhin einmal genau in den Fahrplan der Flotte Weser geguckt habe...und dort ist angegeben, dass die Linienschiffe morgens ab Bad Karlshafen nach Corvey fahren und erst am Nachmittag wieder zurück nach Bad Karlshafen. Das würde heißen, dass man von Hameln kommend mit dem Schiff besser ein Teilstück weseraufwärts fährt (zur Orientierung: die Strecke Höxter - Bad Karlshafen würde 3,5 Stunden dauern) oder man gleich in Bad Karlshafen mit der Radtour starten würde, um dann auf dem Rückweg ein Stück mit dem Schiff und den Rest mit dem Zug zu fahren.
Ich denke, dass ich mir erst einmal genau durch den Kopf gehen lassen muss, welche Alternativen man hätte und wo man am besten starten könnte. Vorschläge von allen Interessierten sind natürlich willkommen.

Gruß,
Martin