Re: Radeln von Berlin nach Indien - Ende März 2007

von: naero

Re: Radeln von Berlin nach Indien - Ende März 2007 - 12.04.07 11:31

He Mika!

Ich habe eine 1monatige Tour alleine durch Norwegen gemacht, nachdem ich mich dort von meinem Reisepartner getrennt habe. Am anfang fühlte ich mich zensiert, aber dan hatte ich das gefühl, dass die Reise von Tag zu Tag besser wurde.
Wenn du alleine bist, hast du eher die chance, die Bevölkerung kennen zu lernen. Hast du jetzt bestimmt gemerkt. wenn du alleine mit dem Rad unterwegs bist, brauchst du nicht einsam zu sein.
Schau dir neben den Rückschlägen auch mal die tollen Sachen, die du erlebst an: so frei wie du jetzt bist, wirst du wahrscheinlich nie mehr sein!

Was mir an praktischen Tips einfällt:
Vergesse nie, Pausen zu machen. Ich habe gemerkt, dass es nicht nur einen religiösen Grund gibt, dass am 7. Tag pause eingelegt wird. Ich habe das irgendwann ignoriert, als Folge war ich dann so ausgebrannt dass ich nicht mal mehr so richtig Lust auf radfahren hatte; diese schwäche war erst nach fünf Tagen auf halber Flamme fahren wieder einigermassen vorbei.

Als ich unterwegs war, habe ich versucht alles zu geniessen, was mir 'auf den Teller gekommen ist'. Auch wenn dir vieles ungeheuer banal vorkommt, du lernst immens dazu.
Ich bin mir sicher, dass ich in diesem einen Monat sehr verändert bin. Habe sehr viel selbstvertrauen gefunden.
Mit dieser Fahrradtour lernst du für's leben!


Dennoch: Wenn du bei deinem erreichtem Ziel nicht mehr weiterwillst, dann hör einfach auf. Manchmal braucht ein Rückzug mehr Mut als ein Angriff!

Eins möchte ich noch sagen: klammere dich nicht an einen Reisepartner! Lieber alleine fahren, als mit jemandem mit dem du nicht auf einer Linie bist; du hockst dir nämlich permanent auf der Lippe!

Ich wünsche dir glück, Kraft und vor allem viel spaß,
Benno