Re: Radeln von Berlin nach Indien - Ende März 2007

von: Raphsen

Re: Radeln von Berlin nach Indien - Ende März 2007 - 10.04.07 16:12

Hallo Mika

Ich finds cool von dir, dass du hier über deine Gefühle redest, das ist ein extrem wichtiges Thema. Ich bin sicher mit den Gefühlen, die du gerade hast, hat sich jeder Reisende (speziell Alleinreisende) irgendwann mal schon beschäftigt. Das ist nicht abnormal. Ich kann bei mir auf 3 Reisen zurückblicken die länger als 1 Monat waren und bei mir war es jedesmal wie bei dir: am Anfang der Tour psychisch voll am Boden! Auch ich habe schon geheult ab den Einsamkeitsgefühlen die einem auf ganz brutale weise heimsuchen. Ich habe aber gemerkt dass diese Gefühle mit der Zeit weggehen, bzw. man sie nicht mehr als störend empfindet. Bei mir ging das jeweils so 2 Wochen bis ich richtig in Fahrt kam (im Kopf), und nahc einem Monat will ich nicht mehr heim schmunzel Am Anfang ist einfach die Diskrepanz zwischen den Vorstellungen über die Tour (die man gemüthlich zuhause erschafft) und die Realität enorm gross, sie wird aber kleiner wenn man sich mit dem beschäftigt was wirklich ist und dies zu schätzen lernt.
Aber es kann auch sein dass du einfach noch nicht bereit bist für die Tour. Es braucht doch meiner Meinung nach eine gewisse "Reife" und eine grosse Überzeugung + Selbstsicherheit, die man entweder schon von Anfang an hat, oder auf der Tour erlangt. Ich will damit sagen dass ich an deiner Stelle nicht Monate lang unglücklich rumfahren würde, sondern wenn sich der Zustand nicht bessert auch einen Abbruch der Reise in Betracht ziehen würde, und es vielleicht in ein par Jahren nochmals probieren würde. Das wäre kein Versagen!

Also ich würde dir raten erst mal weiterzufahren, die Augen offenhalten und schauen was auf dich zukommt. Es kann nur besser kommen! Heimgehen kannst du immernoch wenns nicht mehr geht....

ich wünsche dir viel Kraft und hoffentlich viele shcöne Momente auf der Tour.

liebe Grüsse
Raphael