Re: Radeln von Berlin nach Indien - Ende März 2007

von: macrusher

Re: Radeln von Berlin nach Indien - Ende März 2007 - 08.04.07 18:33

Hallo Mika,

stimme meinem Vorredner absolut zu. Natürlich ist es nicht überall so lauschig wie daheim. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Einsamkeit ist eine Sache, die geht auch vorbei bzw. kommt auch mal wieder. Ein forumsbekannter Weltenradler hat das mal auf seinen Diavortrag sehr treffend mit "Abschiedskater" tituliert. Ich bin z.B. gerade mit krasser Erkaeltung ne Woche in der Osttürkei flachgelegen. In einer Aehnlichen Situation daheim haette ich mich nachts nach dem aufwachen auch nicht gefragt wo ich gerade bin und was ich hier mache. Aber so ist es halt manchmal.

Und was deutlich zum ruhig schlafen beim Wildcampen beitraegt, ist die Gewissheit nachts mit grösstmöglicher Wahrscheinlichkeit nicht gestört zu werden. Also Zeltplatz rechtzeitig und umsichtig suchen und schauen dass man entweder nicht gesehen wird oder viele Leute in der Naehe sind. Ich persönlich bevorzuge Ersteres.

Kopf hoch und nach vorne schauen!

Viele Gruesse,
Andreas