Re: Radtouren in Ostwestfalen 07

von: Bafomed

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 08.04.07 15:51

So, auch ich will nicht ganz einrosten und habe deshalb kurzerhand eine Tour von meinem Wohnort in Delbrück-Bentfeld nach Dorsten zu meinen Eltern gemacht. Die Strecke ist gut zu fahren, nennenswerte Steigungen kommen kaum vor. Hier der Routenverlauf:

Bentfeld-Mantinghausen-Mettinghausen-Lippstadt-Eickelborn-Hovestadt-Herzfeld-Uentrop-Hamm-Werne (bis hier weitgehend am Römerradweg an der Lippe lang), dann weiter über Südkirchen-Nordkirchen-Seppenrade-Hullern-Haltern-Lippramsorf bis Dorsten (159 km).

Am schönsten sind eigentlich die Abschnitte von Delbrück bis kurz vor Uentrop und der letzte Teil zwischen Südkirchen und Hullern, wo man meistens abseits der Straßen durch die Felder fahren kann. Lediglich zwischen Werne und Südkirchen sowie bei Seppenrade gibt es ein paar Steigungen. Die Ausschilderung ist gut, so dass man kaum einmal auf die Karte schauen muss.

Gruß und schöne Feiertage,

Martin