Re: 1-2jährige Reise (Nordafrika,Vorderasien,Indie

von: d-tour

Re: 1-2jährige Reise (Nordafrika,Vorderasien,Indie - 02.03.07 00:03

moin ,

der post ist zwar schon ein bischen älter aber aus interesse wollte ich mal nachhaken was aus der tour geworden ist.
FUHA noch unterwegs oder wieder daheim in germany ? zwinker

also ich persönlich finde den 1000er durchaus ausreichend für eine jahrestour sofern man auf hotels verzichtet und nicht immer im restaurant etc. sich verpflegen tut.
allerdings halte ich es für angebrachter wenn die visa-gebühren nicht noch extra davon abgehen müssen.
wenn ich auf tour bin (bisher ohne rad) ist auch nur selbstversorgung angesagt und das is wesentlich günstiger als das was ich hier im "normalen" leben für nahrung ausgebe.
bisher bin ich immer locker unter 50 euro im monat geblieben als selbstversorger.

daher sind mir die angaben über die kosten der meisten reisenden hier im forum auch recht unheimlich zwinker
klar, wenn ich meiste zeit im hotel/pension nächtige und mir den wanst im lokal vollhaue und am rad nur das feinste vom feinsten ran muss das dann die kosten in die höhe steigen zwinker

mit arbeiten unterwegs is das halt so eine sache... gut verdienen tuen wohl die wenigsten aber auf einer reise kommt es ja hauptsächlich darauf an das man von dem verdienten auch gut nahrungstechnisch über die runden kommt und wenn noch etwas übrig bleibt umso besser.
arbeit findet man auch relativ gut in der landwirtschaft.
zur not wird man als strassenmusiker tätig und verdient sich so etwas zwinker

was ich auf jeden fall aber noch beiseite haben müsste wäre min. 500 euro für ersatzteile die zuhause in germany bei jemanden sicher verwahren.


wie auch immer ..... .wäre ja interessant zu wissen aus seiner tour geworden ist.


gruß

marco