Re: Australien Sep.-Okt. für fünf Wochen

von: Zipfel

Re: Australien Sep.-Okt. für fünf Wochen - 18.02.07 07:07

Hallo Radlerfreunde,

wir sind natürlich schon einige Zeit wieder zurück aus down under. Alles lief absolut wie vorausberechnet.
Wir starteten in Adelaide wo wir von einem Volunteer der städtischen Organisation Adelaide Greeters eine fünfstündige kostenlose Stadtbesichtigung bekamen. Inklusive Fahrt nach Glenelg zum Strand.
Mit wenig Verkehr ging es dann innerhalb von 10 Tagen nach Geelong (1024km). Von dort aus fuhren wir mit dem Zug, ohne Räder, nach Melbourne wo wir den ersten radfreien Tag verbrachten. Am nächsten Tag ging es von Geelong aus Richting Phillip Island zu den Pinguinen. In Sydney trafen wir dann 11 Tage später ein, nach gefahrenen 2272km. Dort fuhren wir die ehemalige olypische Radstrecke ab, die auch an Bronte Beach und Bondi Beach vorbei führt.
Nach geplanten 4,5 Wochen und gefahrenen 3226km standen wir vor dem Haus unseres vor 25 Jahren ausgewanderten Fußballkameraden 25 km nördlich von Byron Bay dem östlichsten Punkt auf australiens Festland. Mein Kumpel hatte zwei Platten, das wars. Viele tolle aufgeschlossene Leute getroffen. Es war ein tolles Erlebnis. Negativ war nur der starke Vekehr wenn wir auf die Hauptstrassen musste, das war zeitweise echt gefährlich und die vielen toten, verwesenden Kängeruhs am Strassenrad. Als Autofahrer bekommt man das sicher nicht so mit aber als Radler riechst du das schon 100 m gegen den Wind.