Re: Span. Pyrenäen im Juni

von: lutz_

Re: Span. Pyrenäen im Juni - 06.02.07 22:17

In Antwort auf: Franconio

Wie schaffst Du es, eine solch günstige Bahnverbindung mit Velomitnahme nach Bayonne zu bekommen? Wenn ich die Strecke bei bahn.de eingebe, bekomme ich nur ohne Fahrradtransport akzeptable Verbindungen ausgespuckt. Ich interessiere mich deswegen dafür, da ich im Sommer ebenfalls in die Nähe von Bayonne will (St. Jean Pied de Port).

Franconio


Hallo Franconio!

Wir sind an Pfingsten 2006 mit dem Rad von Reutlingen nach St. Jean de Luz mit dem Zug gefahren. Mit bepacktem Rad in den Nachtzug von Stuttgart nach Paris (Reservierung der Fahrradplätze erforderlich). Dann mit dem Rad vom Gare de l'Est durch das frühmorgendliche Paris an Notre-Dame, Louvre vorbei zum Bahnhof Montparnasse, dort die Räder in die mitgebrachten Radtaschen verpackt und ab in den TGV. Die Fahrräder in Taschen verpackt sind im TGV völlig problemlos. Die Radtaschen haben wir dann per Post in einen Radladen an unseren Zielort nach Perpignan vorgeschickt.

War alles problemlos. Bei Interesse mehr per PM...

Gruß LUTZ