Re: norwegenradtour 2007

von: Nordexpress

Re: norwegenradtour 2007 - 24.12.06 10:01

In Antwort auf: rosinenbomber-jk

hast du in norwegen auch gezeltet?


ja, ausschließlich, fast immer "wild"
an der fjordküste war ich froh ein selbsttragendes zelt zu haben. heringe verankern war oft nicht möglich.

In Antwort auf: rosinenbomber-jk

zu welcher jahreszeit? viel regen?


1. tour: anfang august bis anfang september in südnorwegen (ungefähr das gebiet, daß ihr vorhabt --> im inland überwiegend trocken, an der küste und in den fjorden oft schauerwetter. einmal auch 3 tage dauerregen (=3x24h ohne pause)

2. tour: august und september von oslo zum nordkap u.z. --> im august kaum niederschlag, sehr heiß. ab ende august deutlich kühler und nässer.

In Antwort auf: rosinenbomber-jk

nachts kalt?


am fjord eigentlich nicht. ende august hat's bei uns damals auf dem sognefjell geschneit bzw. weiter unten geregnet. temepraturen so um die 0°C. kann aber wohl immer passieren.

gruß

michael