Slowenien / Kroatien 2 Wochen im September

von: Radabenteurer

Slowenien / Kroatien 2 Wochen im September - 08.08.07 20:06

Hallo Radler,
ich plane gerade eine ca. 10-12 Tage dauernde Radreise nach Kroatien in den NP Plitvicer Seen. Dort sind unter anderem Aufnahmen für Karl.May Filme gemacht worden.
Die Reise soll mit Samstag 15. Sept. losgehen und folgenden Streckenverlauf stelle ich mir ungefähr vor: Graz – Maribor - eine gedachte Linie bis zum Nationalpark – weiter an die Küste z.b. Senj oder übersetzen auf Krk – Laibach – Celje - Dravograd – Eibiswald - Graz (ca. 800-900km bei ca. 100km am Tag).
Übernachte werde ich im Zelt, vorzugsweise wild aber hin und wieder auch zur intensiveren Körperpflege am Campingplatz. bäh Einmal am Tag würde ich gerne irgendwo Essen gehen. lach
Bzgl. Verpflegung und Streckenführung bin ich aber ziemlich variabel.
Einen/zwei Tage möchte ich gerne am Meer verbringen.
Würde mich über eine Begleitung sehr freuen.

Schöne Grüße
Velopedro, 27
von: Radabenteurer

Re: Slowenien / Kroatien 2 Wochen im September - 03.09.07 19:18

Hallo Forumsgemeinde,

ich bin immer noch fieberhafte am Suchen bzw. am Warten auf Antworten.

Ist von euch irgendjemand in den letzten beiden Septemberwochen in der Slowakai, Ungarn, Slowenien, Kroatien oder Oberitalien unterwegs dem ich mich anschliessen könnte?

Schöne Grüße
velopedro
von: heinmück

Re: Slowenien / Kroatien 2 Wochen im September - 03.09.07 19:36

Hallo Velopedro,

ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag gelesen hast. Ich wollte nur sagen, daß ich in der betreffenden Zeit in Italien, und nach neuesten Überlegungen vielleicht sogar in Oberitalien unterwegs sein werde. Was uns trennt, ist allenfalls der Altersunterschied von 24 Jahren (oha) und die Tatsache, daß ich nur auf richtigen Campingplätzen übernachte. Naja, wollte es nur gesagt haben.

Grüße
Ulf, 51
von: Anonym

Re: Slowenien / Kroatien 2 Wochen im September - 04.09.07 06:36

Hallo Pedro,
Reisezeit und Reiseziel würden prima passen, aber nicht der Reisestil.
Ich bin der Typ, der in Restaurants isst, der in Straßencafes sitzt, wenn ihm danach ist und der in Pensionen oder preiswerten Privatzimmern übernachtet.
Nicht, daß ich etwas gegen campen habe, im Gegenteil, aber nicht bei einer Fahrradreise. Ich habe einfach keine Lust, wie ein Packesel durch die Gegend zu fahren...
Wäre da etwas machbar?

Gruß Jörg
von: Radabenteurer

Re: Slowenien / Kroatien 2 Wochen im September - 04.09.07 20:34

Hallo Ulf, hallo Jörg,

danke für eure Antworten.

@Jörg, mit „in Restaurants essen“ habe ich ja kein Problem, das Problem ist deine Variante zu nächtigen. Ich bin nicht unbedingt einer von der Spediteurfraktion, doch Campen muss nicht unbedingt immer mit Packesel in Verbindung gebracht werden. Unter Umständen entfällt ja sonst sogar das Schwitzen. bäh
Ausserdem hab ich mir heuer ein neues Zelt gekauft welches natürlich auch getestet werden muss. Vielleicht trifft man sich ja irgendwo an der oberen Adria.

@ Ulf: Das Problem mit richtigem und wildem Campen sollte in den Griff zu bekommen sein. Wie würde den deine Route aussehen?
Ich hoffe, du bist mit dem Rad nicht um so schneller unterwegs wie du mir im Alter voraus bist. zwinker

Schöne Grüße,
Velopedro
von: heinmück

Re: Slowenien / Kroatien 2 Wochen im September - 05.09.07 20:08

Hallo (Velo-)Pedro,

lustiger Gedanke, aber ich bin sicher nicht doppelt so schnell wie du, nur vielleicht etwas schneller am Berg. Tja, leider habe ich mich entschieden, meine ganze Unternehmung auf nächstes Jahr zu verschieben aus verschiedenen Gründen. Ich hatte zwischendurch eine Route von Domodossola über die oberitalienischen Seen vielleicht mit Abstecher in die Dolomiten nach Venedig vor. Aber als ich die Wetterkarte für diese Gegend angesehen hatte, habe ich mich wieder meinem vorherigen Plan, nach Sardinien zu fahren, zugewandt. Da ist es jetzt noch sehr angenehm warm. Aber, wie gesagt, ich hab' alles auf's nächste (Früh-)Jahr verschoben. Vielleicht hat einer von euch dann auch noch Lust. Ich werde mich dann wohl auch wieder hier im Forum umsehen, falls sich nichts anderes ergeben hat.
Ciao und gute Reise ...

Ulf