Radtouren in Ostwestfalen 07

von: Michael B.

Radtouren in Ostwestfalen 07 - 29.01.07 18:18

Hallo zusammen,

wie wäre es mal wieder mit ein paar Touren durch das schöne OWL? schmunzel
Würde mal zum Einrollen den 65 km langen und flachen Senne-Parcours vorschlagen. Treffpunkt am 04.02. 10:18 Uhr am Bahnhof in Hövelhof.
Damit der Winterspeck nicht zu schnell abgebaut wird, Einkehr zwischendurch im Jägerhof grins .
Vorschläge für weitere Touren und Termine sind willkommen.

Schöne Grüße
von: Peter_L

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 29.01.07 20:00

Hallo Michael,
ich fahre mit.

Bielefelder:
Treffpunkt Gleis 8, 09:30 Uhr!
Fahrkarten werden im Zug gekauft.

Bis dann
Peter cool cool
von: Markus L

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 29.01.07 21:31

Das hört sich ja schonmal wieder gut an. Sonntag passt mir auch ganz gut, bin also dabei!
von: Menla

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 30.01.07 16:15

Na, da komme ich doch gern wieder mit.

Also bis Sonntag,
Michael
von: Michael B.

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 01.02.07 19:55

Hallo,

schön, dass ihr wieder dabei seit; die Paderborner sind wahrscheinlich noch im Winterschlaf gähn
Ich komme mit dem Rad direkt nach Hövelhof.
Bis dann
von: Peter_L

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 22.02.07 19:08

Sonntag, 25.2., Horn-Hessisch Oldendorf

Treffpunkt: 08:55 Uhr pünktlich am Bahnhof

09:09-09:58 Uhr Bielefeld-Horn
Rückfahrt 14:37-15:36 Uhr von Hessisch Oldendorf

Streckenlänge: 67 km

Gruß
Peter cool cool
von: CaVa

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 22.03.07 09:42

Moin Leute,

lange nicht gemeldet, lange im Winterschlaf verblieben traurig
dies Jahr solls aber klappen schmunzel
Senne hörte sich gut an, leider verpennt traurig
Bis bald.

Grüsse,
Kamil
von: CaVa

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 29.03.07 08:36

Hallo,

wer hat von Euch am Samstag Lust, ab Bielefeld Richtung Detmold zu fahren?
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag ab Bielefeld????

Grüsse,
Kamil
von: Peter_L

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 29.03.07 16:54

Hallo Kamil,
ich hab Samstag keine Zeit, aber Sonntag 1. April ist folgende Tour geplant:

Horn-Hessisch Oldendorf
Treffpunkt: 08:40 Uhr pünktlich am Bahnhof
Rückfahrt 14:37-15:36 Uhr von Hessisch Oldendorf

Streckenlänge: 67 km

Kommst du mit?

Gruß
Peter cool cool
von: CaVa

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 29.03.07 17:32

Hallo Peter,

hört sich gut an !

Kurze Info für mich:
Wie ist die Strecke: mehr Asphalt oder Gelände?
Ich meine, ich hab ein umgebautes Rad zum Rennrad....&'n MTB?

Bis dahin.

Grüsse,
Kamil
schmunzel
von: Peter_L

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 29.03.07 17:57

Hallo, Kamil,
Gelände, für welches MTB`s gebaut werden, ist kaum Bestandteil unserer Radtouren.

Gruß
Peter cool cool
von: CaVa

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 29.03.07 18:16

Ich dachte ja erst an Weser-wege, die sind schön betoniert, wie der, der von Höxter aus geht??
Ihr macht ja auch Touren durch die Senne, die ja voller Wald und matsch ist schmunzel oder ?

Okay, dann werden meine dünnen Reifen sicher nicht hinderlich sein schmunzel
ohh an Ersatzteile hab ich gar nicht gedacht für das 'Renn'rad, dann lieber doch das MTB, bevor ich mitten in der Pampa stecken bleibe schmunzel

Gruss,
Kamil schmunzel
von: Bafomed

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 30.03.07 19:54

Hallo Peter und Kamil,

ich habe in diesem Thread sehnsüchtig beobachtet, wie ihr in der letzten Zeit schon die nächsten Touren geplant bzw. realisiert habt, ohne selber die Gelegenheit zum Mitfahren gehabt zu haben. traurig Da ich ab heute zwei Wochen Osterferien habe, kann ich jetzt aber meine Arbeit so aufteilen, dass die Wochenenden nicht unbedingt vom Schreibtisch bestimmt werden. Am Sonntag würde ich auch gerne mitkommen, doch kann ich wegen meines Geburtstages leider nicht. Ansonsten wäre ich die Tage gerne einmal wieder dabei.

Gruß,
Martin
von: Michael B.

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 31.03.07 00:13

Hallo Peter,

am 1. kann ich leider nicht, leite eine ADFC-Tour in Paderborn.
Wünsche euch viel Spaß.
von: Michael B.

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 31.03.07 22:11

Hallo Martin,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag party
von: CaVa

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 01.04.07 05:11

Happy Birthday schmunzel Martin !!

Grüsse,
Kamil
von: Bafomed

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 01.04.07 10:27

Vielen Dank für Eure Glückwünsche! schmunzel
Ich wäre wie gesagt heute gerne dabei - in Kürze stelle ich einen eigenen Tourenvorschlag hier rein.

Ich wünsche Euch nicht allzuviel Gegenwind und viel Spaß heute!

Martin
von: Menla

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 01.04.07 16:05

Das nähste Mal sollte ich wohl auch den Helm mitnehmen zwinker ..hab mir doch glatt einen Sonnenbrand auf meiner Stirn geholt. jaja, Liegeradfahren ist doch gefährlich grins
von: Michael B.

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 01.04.07 16:46

Hallo Martin,

hast glaube nichts verpasst, ausser schönes Radelwetter und nette Leute. Der Schiedersee wurde zum Lippesee teuflisch

Duckundwech
von: CaVa

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 01.04.07 18:15

hey,

auch wenn meine mtb-reifen lauf waren,
war es eine tolle tour
es war nett mich euch zu fahren.

grüsse,
kamil
von: Monana

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 01.04.07 18:50

Hallo Martin !

Spät, aber trotzdem noch:

auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und einen lieben Gruß aus der Nachbarschaft.

Monana (Monika)
von: Bafomed

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 08.04.07 15:51

So, auch ich will nicht ganz einrosten und habe deshalb kurzerhand eine Tour von meinem Wohnort in Delbrück-Bentfeld nach Dorsten zu meinen Eltern gemacht. Die Strecke ist gut zu fahren, nennenswerte Steigungen kommen kaum vor. Hier der Routenverlauf:

Bentfeld-Mantinghausen-Mettinghausen-Lippstadt-Eickelborn-Hovestadt-Herzfeld-Uentrop-Hamm-Werne (bis hier weitgehend am Römerradweg an der Lippe lang), dann weiter über Südkirchen-Nordkirchen-Seppenrade-Hullern-Haltern-Lippramsorf bis Dorsten (159 km).

Am schönsten sind eigentlich die Abschnitte von Delbrück bis kurz vor Uentrop und der letzte Teil zwischen Südkirchen und Hullern, wo man meistens abseits der Straßen durch die Felder fahren kann. Lediglich zwischen Werne und Südkirchen sowie bei Seppenrade gibt es ein paar Steigungen. Die Ausschilderung ist gut, so dass man kaum einmal auf die Karte schauen muss.

Gruß und schöne Feiertage,

Martin
von: Bafomed

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 15.04.07 09:41

So, wollte mich mal wieder melden. Ich habe gestern ganz spontan eine Tour an der Weser gemacht, und zwar bin ich von Paderborn mit dem Zug nach Höxter gefahren und von dort über Beverungen und Bad Karlshafen nach Hannoversch Münden und wieder zurück (140 km + 20 km Fahrt von bzw. zu meinem beschaulichen Wohnort Bentfeld). War eine herrliche Tour, sehr gut ausgebaute Radwege, schöne Landschaften und historische Städte. Ich hatte lediglich den Eindruck, dass der Weg weseraufwärts nicht so konsequent und dicht ausgeschildert ist wie die Strecke weserabwärts.

Wer hätte denn Lust, demnächst einmal die Strecke Hameln - Hannoversch Münden zu fahren und dann mit dem Schiff zurück? Das wäre nach einer solchen Strecke sicherlich ideal zum Ausspannen und das eine oder andere Bierchen würde dabei sicherlich nochmal so gut schmecken... zwinker In zwei Wochen nimmt die Weserschifffahrt wieder ihren Betrieb auf.

Gruß,
Martin
von: JochenDT

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 15.04.07 20:28

Hallo Martin,
zurück mit dem Schiff könnte Tage dauern! grins Oder setzen die vielleicht jetzt Schnellbote ein? Du meintest sicher den Zug oder? Schön wäre die Tagestour aber ohne jeden Zweifel.

Gruss Jochen
von: Bafomed

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 15.04.07 23:09

Hallo Jochen,

eigentlich hatte ich schon an eine Rückkehr mit dem Schiff gedacht, zumindest für ein Teilstück, den Rest könnte man natürlich mit der Bahn fahren - bis ich vorhin einmal genau in den Fahrplan der Flotte Weser geguckt habe...und dort ist angegeben, dass die Linienschiffe morgens ab Bad Karlshafen nach Corvey fahren und erst am Nachmittag wieder zurück nach Bad Karlshafen. Das würde heißen, dass man von Hameln kommend mit dem Schiff besser ein Teilstück weseraufwärts fährt (zur Orientierung: die Strecke Höxter - Bad Karlshafen würde 3,5 Stunden dauern) oder man gleich in Bad Karlshafen mit der Radtour starten würde, um dann auf dem Rückweg ein Stück mit dem Schiff und den Rest mit dem Zug zu fahren.
Ich denke, dass ich mir erst einmal genau durch den Kopf gehen lassen muss, welche Alternativen man hätte und wo man am besten starten könnte. Vorschläge von allen Interessierten sind natürlich willkommen.

Gruß,
Martin
von: JochenDT

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 16.04.07 19:09

Hallo Martin,

bin auch schon mal die Strecke mit dem Schiff von Höxter nach Bad Karlshafen getuckert, ist wirklich entspannend und schön, landschaftlich sowieso! Aber dann nach 3,5 Stunden freut man sich aufs Rad!

Denke auch mal nach, versprochen!
Gruss Jochen
von: CaVa

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 16.04.07 19:32

N'abend!

ich verfolge die Pläne mit dem Schiff:) darf ich meine Angel mitnehmen;) 3,5 Stunden, hat man da nicht Lust gleich zu pennen, wenn ma erstma gefahren ist, ist doch nen Streckenbrecher oder?
140+20: für was Neues bin ich gern dabei, hoffe nur, dass die Pläne bis 12.05 andauern:)
was soll der Spass kosten:)?

Gruss,
Kamil
cool
von: Peter_L

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 05.06.07 17:38

Hallo zusammen,
am Wochenende fahren wir die "Radtour Steinhuder Meer".

Start Bielefeld: 9. Juni, 8:24-9:34 Uhr mit dem Zug nach Wunstorf. Treffpunkt: Hauptbahnhof Bielefeld pünktlich um 08:10 Uhr.

Wunstorf: Leine-Radweg hoch, zurück durch NSG Lichtenmoor, Grinderwald und Naturpark Steinhuder Meer nach Mardorf.

Übernachtung auf dem Campingplatz Mardorf.

Sonntag:
Nach dem Frühstück radeln wir rund um das Steinhuder Meer, dann durch den Schaumburger Wald und über Minden zurück nach Bielefeld.

Gruß
Peter cool cool
von: Michael B.

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 05.06.07 19:31

Hallo Peter,

werde mich am Donnerstag von Paderborn oder Herford aus auf den Weg machen und das verlängerte Wochenende nutzen grins . Bin am Samstag um 9:30 in Wunstorf.
von: zulukurt

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 06.06.07 10:46

Hallo Ostwestfalen,

seit fast einem Jahr verfolge ich hier Eure Touren und würde auch gern mal mitfahren. Aber entweder mußte ich Arbeiten oder war im Urlaub. Diesmal bin ich mit einem Freund für eine 3-tägige Runde um Münster verabredet. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Viel Spaß wünscht Euch
Jörg
von: Joe67

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 06.06.07 20:01

Hallo Peter, schmunzel

[Wunstorf: Leine-Radweg hoch, zurück durch NSG Lichtenmoor, Grinderwald und Naturpark Steinhuder Meer nach Mardorf.

Schöne Tour !
Kleiner Tipp !
Von Bergkirchen aus habt ihr eine tolle Aussicht über das
Steinhuder Meer und das Schaumburger Land bis Minden!
( Ihr müsst allerdings diesen kleinen Hügel erklimmen)
Wünsche euch viel Spass und schönes Wetter!

LG
aus dem Schaumburger Land
Jörg
von: Michael B.

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 06.06.07 20:56

Hallo Jörg,

nach unserem Training in der Eifel werden wir die 328 m über NN wohl schaffen cool . Aber Danke für den Tipp. Übrigens muss ich morgen schon das Eggegebirge überqueren, 448 m NN zwinker
Hast Du vielleicht auch noch einen guten CP-Tipp in der Nähe von Wunsdorf?
von: Holger

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 06.06.07 23:35

So, jetzt mal hier eine Frage, sind doch wohl Spezialisten hier. Kürzt sich das nicht weg? Ich meine, Ostwestfalen ... Falen reicht doch dann.


Sorry, komme gerade von eine Geburtstagsfeier zwinker
von: Joe67

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 07.06.07 18:58

Hallo Michael,
Campingplatz in der Nähe von Wunstorf ? Ist mir nichts bekannt,
aber ich kann Morgen mal einige Arbeitskollegen aus der Gegend befragen.
Wenn ich etwas heraus finde, melde ich mich noch mal !
Grüße
Jörg
von: JochenDT

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 07.06.07 19:21

Nein,
ich trau mich nicht, trotz der Steilvorlage, bin ja kein Spezialist, bin Lipper.

Sorry, komme gerade von der Arbeit zwinker

Gruss Jochen
von: worilo

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 08.06.07 05:49

In der Nähe von Wunstorf gibt es reichlich Campingplätze am Steinhuder Meer, vorzugsweise am Nordufer in Mardorf. Es gibt auch einen Campingplatz in Bad Rehburg (ca.20km von Wunstorf entfernt).

Gruß Wolfgang
von: Helmut R.

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 09.06.07 14:37

In Antwort auf: Holger

Kürzt sich das nicht weg? Ich meine, Ostwestfalen ... Falen reicht doch dann.


Hallo,

nein das kürzt sich nu wirklich nicht weg.
Begründung:
Wir sind nicht nur einfach die Ost-Westfalen.
Wir leben hier am nördliche Rand des südlichens Ost-Westfalens.
Und das willst du mit Falen bezeichnen ?
lach lach lach lach
Ist auf der Geburtstagsfeier irgendwas schlimmes passiert ??? cool cool cool
von: Holger

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 09.06.07 15:30

In Antwort auf: Helmut R.

In Antwort auf: Holger

Kürzt sich das nicht weg? Ich meine, Ostwestfalen ... Falen reicht doch dann.


Hallo,

nein das kürzt sich nu wirklich nicht weg.
Begründung:
Wir sind nicht nur einfach die Ost-Westfalen.
Wir leben hier am nördliche Rand des südlichens Ost-Westfalens.
Und das willst du mit Falen bezeichnen ?[…]

Jetzt kürzt es sich sogar doppelt weg wirr
Mein Gott, ist Deutschland kompliziert. Und nun sag noch, dass Ihr im Norden des Südens von Ostwestfalen in Doppelhaushälften wohnt grins
von: Monana

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 09.06.07 17:22

Zitat:

Und nun sag noch, dass Ihr im Norden des Südens von Ostwestfalen in Doppelhaushälften wohnt grins


Holger, ja sicher doch, wir jedenfalls grins


Fröhlichen Gruß aus dem nördlichen Süden Ost-Westfalens
Monana
von: Helmut R.

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 10.06.07 08:17

In Antwort auf: Monana

Zitat:

Und nun sag noch, dass Ihr im Norden des Südens von Ostwestfalen in Doppelhaushälften wohnt grins



Hallo,

mein einziger Zwillingsbruder wohnt sogar in zwei Doppelhaushälften. zwinker zwinker
von: Michael B.

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 10.06.07 20:20

Hallo,

mal wieder ohne oT und Ost-Westdiskussion schmunzel . Melde mich nach 395 km von der Tour zurück. Meine Anreise: Pb- Bad Pyrmont Coppenbrügge Nord Stemmen, Hannover, Garbsen (CP "Blauen See", verkehrsgünstig gelegen, A2 grins ) Wunstorf. Dann die von Peter super geplante Tour ums Steinhuder Meer, über Minden nach Bielefeld.
von: Joe67

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 12.06.07 18:56

Hallo Michael,
jetzt wo du ihn erwähnst,fällt mir der CP-Blauer See auch wieder
ein. grins
Wie war das mit der Fahrt an der Leine entlang,dort bin ich noch nicht gefahren,zu empfehlen oder eher nicht?

Schöne Grüße aus dem Schaumburger Land
Jörg
von: Michael B.

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 12.06.07 19:35

Hallo Jörg,

der CP direkt an der Warschauer Allee ist absolut nichts für "hellhörige" schmunzel . Ich bin ab Schloss Marienburg den LeineRW nur teilweise gefahren, da ich in Schulenburg eine nette Reiseradlerin getroffen habe, die täglich nach Hannover ins Krankenhaus muss traurig . Sie meinte die Beschilderung ist teilweise nicht vollständig oder verwirrend. Ausserdem wäre die genommene Route schöner, da weniger Hauptstraßen und mehr grün. Zwischen Hannover und Garbsen ist der RW an einigen Stellen als Singletrail ausgeführt, es kann aber auch sein, dass ich nur die falsche Seite genutzt habe. Da ich mit meinem Panzer und 50igern unterwegs war hatte ich keine Probleme grins .
Falls Du GPS nutzt, kann ich Dir den Track schicken.
von: Helmut R.

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 11.09.07 13:10

Hallo,

nachdem jetzt der "Sommer" vorbei ist, könnte man ja mal wieder eine gemeinsame Tour fahren. lach
Für Sonntag sieht der Wetterbericht gut aus und ich würde gerne nochmal einen Teil der Weser abstrampeln.

Mit dem Zug von PB bis nach Grebenstein (kurz vor Kassel) und dann querfeldein bis an die Weser.
Die dann runter bis an die Nethemündung. ( bei Godelheim ) lach
Von da aus wieder zurück bis PB.
Wenn es sein müßte, auch mit dem Zug.

Wie siehts aus,
hat jemand Lust auf die Strecke ?

Helmut R.
von: Bafomed

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 11.09.07 15:20

Hallo Helmut,

hast Du mal überschlagen, wie weit die Strecke ist? Ich habe noch nicht in die Karte geschaut, aber nach meinen Berechnungen müssten es von Kassel nach Godelheim ca. 75 km sein. Hinzu kämen noch ca. 60 km von Godelheim nach PB, total also 135 km. Somit müsste man schon zeitig mit dem Zug nach Kassel fahren, falls man ab Godelheim nicht die Bahn zurück nimmt.

Die Strecke ist sicherlich reizvoll und ich würde gerne mitfahren. Allerdings habe ich nächsten Sonntag schon verplant, da wäre mir der 23. September lieber.

Gruß,
Martin
von: Michael B.

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 12.09.07 21:06

Hallo Helmut,

schön, dass hier mal wieder ein Vorschlag kommt zwinker .
Leider kann ich weder am 16. noch am 23. Die Vorschlag hört sich gut an und wäre mal was Neues, cool sollten wir um Auge behalten.
von: Bafomed

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 13.09.07 07:24

Hallo Michael, hallo Helmut,

die Tour von Kassel Richtung Höxter finde ich landschaftlich sehr reizvoll (Hügel, Weser, alte Städtchen, alte Gemäuer am Wegesrand). Ich könnte prinzipiell auch am 22.9. (Samstag) und bin auch in den darauf folgenden Wochen zeitlich relativ flexibel (Herbstferien), es sei denn, ich entfliehe dem meistens miesen Wetter hier und begebe mich noch einige Tage in südlichere Gefilde.

Vielleicht wäre der von mir oben genannte Termin konsensfähig?
Die anderen OWLer können hier natürlich auch schreiben, ob und wann die nächste Tour in Ostwestfalen stattfinden soll.. zwinker

Gruß,
Martin
von: Michael B.

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 13.09.07 20:36

Hallo Martin,

am 22. bin ich schon anderweitig unterwegs. zwinker
von: Bafomed

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 24.09.07 21:05

Hallo Leute,

in diesem Faden wird's zur Zeit ja immer ruhiger - ich hoffe, dass Ihr für dieses Jahr noch nicht endgültig die Pantoffel hochgelegt habt... listig Wer hätte denn vielleicht am nächsten Wochenende Interesse an der von Helmut vor einiger Zeit vorgeschlagenen Tour von Grebenstein nach Höxter? Bekommen wir dafür einige Leute zusammen, wenn das Wetter mitspielt?

Gruß,
Martin
von: Helmut R.

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 25.09.07 05:27

Hallo,

wenn das Wetter mitspielt werde ich am nächsten WE durch den Schwarzwald an den Bodensee fahren.

Helmut R.
von: rincon

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 27.09.07 13:15

Hat jemand Lust, zum Schlosssommer-Ausklang am Dienstag nach Schloss-Neuhaus zu radeln (Kleinkunst, Feuershow etc. ab 19.00 Uhr)
Nachteil: Rückweg entweder mit Licht /oder Zug?

Ansonsten möchte ich einen grundsätzlichen Vorschlag machen:
Ich war ja erst einmal dabei und habe einige Termine verpasst, weil ich nicht rechtzeitig ins Board geschaut habe. Deshalb: wenn jeder die mail-adressen aller anderen Radler hätte, könnte man auch mal kurzfristig und spontan was ausmachen - was bei den hiesigen Witterungsverhältnissen meiner Meinung nach ein klarer Vorteil wäre.
Jeder könnte z.B. mailen ("morgen ist gutes Wetter angekündigt - ich fahre nach x - kommt jemand mit?")
Was meint Ihr?
von: Bafomed

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 27.09.07 13:45

Wenn Dein Vorschlag im Sinne einer Tour gemeint war - von wo würdest Du denn da losfahren wollen? Von mir zu Hause nach Schloß Neuhaus sind es nämlich nur ca. 7 km, das würde sich radfahrtechnisch kaum lohnen...

Ansonsten ist die Idee, eine Art E-Mail-Verteiler der Ostwestfalen einzurichten, im Prinzip nicht schlecht. Grundsätzlich könnte ich mich darum kümmern, eine Liste zusammenzustellen. Allerdings hoffe ich auch, dass an gemeinsamen Touren überhaupt noch hinreichendes Interesse besteht, die derzeitige Resonanz ist ja im Moment recht spärlich...

Gruß,
Martin
von: rincon

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 27.09.07 23:15

Vielleicht brächte so eine Art erleichterter Kontaktaufnahme ja wieder ein bisschen Leben rein. So ein Forum ist ja in mancher Hinsicht eine tolle Sache; aber zum Verabreden empfinde ich es gegenüber email-versenden - sorry! - wie Steinzeit...Könnte ja sein, dass es auch anderen so geht:
um auf dem laufenden zu bleiben, muss man immer wieder reinschauen - meistens gibts doch nichts Neues - oder man ist mal wieder zu spät... nervig!
Mach doch ruhig´n Verteiler! Forum kann ja trotzdem weiter laufen!

Was Schloss Neuhaus anbelangt, dass ist natürlich für Dich nicht die ganz grosse Herausforderung - für mich dann schon eher. Abhängig davon, ob und von wo jemand hinfährt, würde ich evtl. von Kirchlengern über Bielefeld nach Schloss Neuhaus oder Paderborn fahren; alleine fahre ich wohl erstmal nach Paderborn rein und dann um 18:30 wieder nach S.-N. (bei Regen gar nicht)

Mein Vorschlag ging aber auch son bisschen in die Richtung, dass es nicht immer die ganz grossen Touren sein müssen, - sondern auch mal spontan und kurzfristig mal los.
........o.k.: Paderborn/Kirchlengern sind natürlich schon mal ziemlich unterschiedliche Startpunkte;-)

Grüsse Dirk
von: Bafomed

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 28.09.07 10:04

Ich denke, dass der Vorschlag von Dirk eine gute Idee ist. Wer also Interesse hat, in einen OWL-E-Mail-Verteiler aufgenommen zu werden, der sende mir doch seine E-Mail-Adresse zu. Ich werde die kompletten Listen dann an alle entsprechenden Interessenten aus diesem Thread weiterleiten.
von: Peter_L

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 09.10.07 20:58

Hallo zusammen,
ein paar Tourenvorschläge für den Herbst!
2-Tages-Touren
- Deister-Leine-Solling,Termin: 27./28. Oktober
- Eggegebirge/Sauerland, Termin: 24./25. November
- Naturpark Dümmer und Naturpark nördlicher Teutoburger Wald, Termin: 8./9. Dezember
Tagestouren:
- Bielefeld (bzw. Horn)-Hameln: Termin: 11. November
ADFC Herford:
- Tour "Goldener Oktober", Treffpunkt Bahnhof Herford, 09:30 Uhr, 14. Oktober
- Tour "Sternchenmarkt", Treffpunkt Bahnhof Herford, 10:00 Uhr , 16. Dezember

Details folgen jeweils ca. 1 Woche vorher.

Sonntag fahre ich mit weiteren Bielefeldern die Tour "Goldener Oktober" vom ADFC Herford. Treffpunkt Hauptbahnhof Bielefeld um 08:55 Uhr, der Zug fährt von 09:09-09:20Uhr nach Herford.

Gruß
Peter cool cool
von: Bafomed

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 10.10.07 19:21

Hallo Peter,

schön, dass Du einige Tourenvorschläge gemacht hast. Ich werde sicher bei der einen oder anderen Tour dabeisein.

Hier noch ein eigener Terminvorschlag:
ADFC Paderborn (28.10.2007): Warburg - Bad Karlshafen - Höxter (An- und Rückfahrt mit dem Zug): sehr schöne Route entlang von Diemel und Weser, ca. 70 km, kann nach Absprache der Teilnehmer aber auch verlängert werden (Bahnlinie in Reichweite).
Abfahrt nach Warburg; 8:41ab Paderborn

Viele Grüße,
Martin
von: Michael B.

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 11.10.07 19:05

Hallo Peter,

Termine sind notiert, versuche auch am Sonntag in HF zu sein.

Bis dann
von: jonathan

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 18.10.07 16:51

Hallo Martin, ist mir ein bisschen zu weit von Gummersbach sonst wäre ich auch gekommen.
Gute Fahrt und viel Spaß.
Gruß Heinz
von: Peter_L

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 24.10.07 18:05

Hallo zusammen.

Deister-Leine-Solling,Termin: 27./28. Oktober

Samstag, 27.10. Zug Bielefeld - Haste 8:24-9:29 Uhr, Treffpunkt am Bahnhof um 08:15 Uhr
Rad: Haste-Alfeld
Übernachtung in Alfeld
Sonntag: Rad Alfeld - Höxter
Zug: Höxter- Bielefeld 16:14-18:16 Uhr

Bitte hier melden oder per PM, wenn du mitfährst.
Gruß Peter
von: Bafomed

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 24.10.07 21:17

Hallo Peter,

leider kann ich nicht sowohl am Samstag als auch am Sonntag auf dem Rad verbringen (Schreibtisch ruft... traurig ). Vielleicht stoßt Ihr auf der ADFC-Tour der Paderborner irgendwo bei Höxter dazu? Wenn die Paderborner noch fit sind, könnte es sein, dass wir dann über Höxter hinaus auch noch nach Ottbergen oder Brakel fahren, bevor es mit dem Zug zurück nach PB geht, dann bestünde die Möglichkeit, ein Stück zusammen zu fahren.

Gruß,
Martin
von: Peter_L

Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 - 05.11.07 19:59

Moin.

Sonntag 11. November, ca. 83 km.

Horn - Emmerstausee - Bad Pyrmont - Emmerthal - Hameln - Hessisch Oldendorf - Rinteln

Start: Hbf Bielefeld 08:50 bis 09:28 Uhr mit der Nordwestbahn nach Horn-Bad Meinberg.

Rückfahrt: 16:46 Uhr - 17:36 Uhr, Rinteln - Bielefeld

Gruß Peter cool cool