Australien Sep.-Okt. für fünf Wochen

von: Zipfel

Australien Sep.-Okt. für fünf Wochen - 15.01.06 08:21

Hallo,

ein Freund und ich planen eine ca. 3000km Radtour von Adelaide an die Gold Coast nähe Brisbane.
Einigen Australien-Experten wird auf dieser Tour vermutlich der ausgesprochene Outback Charakter fehlen. Ich nenns mal so:
Australia for Beginners.
Das Outback Feeling wollen wir uns zu Beginn der Tour in den Grampians und zuvor im Little Desert holen. Weiter gehts dann auf der Great Ocean Route Richtung Melbourne.
Pinguine und Seelöwen begaffen heist es dann auf Phillip Island bevor wir uns Richtung Sydney auf die Piste machen.
Ob wir den Weg an der Küste entlang oder über die Berge nehmen ist noch nicht entschieden. Sicher auch eine Frage der Zeit und Kondition. Mit kleinen Side Trips geht dann an die Gold Coast nähe Surfers Paradise oder Brisbane. An der Endstation wollen wir einen vor über 20Jahren ausgewanderten ehemaligen Fußballkollegen besuchen.
Losgehen solls in der letzten Septemberwoche und die Rückkehr, nach fünf Wochen, ist am letzten Oktoberwochenende geplant.
Ja, also der pure Urlaub ist es nicht. Den verbringe ich dann am liebsten auch mit meiner Frau. Das Radfahren mit einem neun Stunden Tag steht schon im Vordergrund.
Ich bin der Meinung dass so eine Tour mit mehreren Leuten eine lustigere Sache wäre wobei ich mir aber im klaren bin dass Fahrradfahrer im Grunde Idealisten sind und jeder seine eigene Vorstellungen mitbringt die nicht so einfach unter einen Hut zu bringen sind. Daher sollte man sich vorher schon mal kurz kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter