Re: 1-2jährige Reise (Nordafrika,Vorderasien,Indie

von: lando

Re: 1-2jährige Reise (Nordafrika,Vorderasien,Indie - 04.11.05 17:47

In Antwort auf: blacky

Hallo Urs, ich rechne mal mit 6 Wochen bis Istanbul. Dann quer durch die Türkei noch mal mit 6 Wochen, und schon sind die 3 Monate vorbei. Dabei hab ich aber als Reisezeit die "optimale" von April-Mai vorausgesetzt. Im Winter wirds natürlich noch ein bißchen schwieriger.
Auch hab ich keinen Ultra-Tourenfahrer vorausgesetzt. Sind ja eh die wenigsten hier.
Gruß peter
P.S. Der Nahe Osten fängt zumind. für mich in Syrien (von Europa aus gesehen) an.


Hallo Peter,
also ich kann deine Rechnung schon nachvollziehen... und habe sie für meine reise ähnlich (etwas straffer) gemacht...aber sie ist halt das ergebnis von einer menge annahmen, die du machst und sie dann als tatsache verkündest. genauso kann ich map24 fragen: münchen-reyhanli 2358km... geteilt durch 120km/tag und schon bist du in 28 Tagen(+Ruhetage) in syrien. Dann musst du halt fit sein...und radeln solange es hell ist und evtl. länger und schön wird die strecke nicht sein... aber machbar ist es. Das würden hier sicher die wenigsten machen...aber die wenigsten würden auch (mit nem 1000er) auf weltreise gehen.
Schreib halt bitte nicht ganz so pessimistisch schmunzel
grüße, Urs