Re: 1-2jährige Reise (Nordafrika,Vorderasien,Indie

von: Joerg(kajakfreak)

Re: 1-2jährige Reise (Nordafrika,Vorderasien,Indie - 03.11.05 18:15

Hi @ all !
Zitat:
Warum sollten Bestimmungen von Frachtschiffvermittlern von "Mensch zu Mensch variieren"? Fakt ist, dass am Suezkanal kein Zustieg möglich ist. Andererseits gibt es natürlich auch kürzere Frachtschiffreisen als bis nach Australien. Googel einfach mal nach "Frachtschiffreisen". Aber eigentlich kommt das für Dich eh nicht in Frage, denn mit Deinem Budget kannst Du nur etwa 10 Tage auf See gehen.

Das mit den Frachtschiffen ist natürlich Quatsch.
Must mehr neuere Literatur lesen. grins grins
Das scheitert schon an den hohen Versícherungskosten.

Aber eine echte Chance gibt es bei Seglern.
Koje für Hand oder so. Nur musst du natürlich suchen.
In den Marinas, im Internet usw.
Seemännische Kenntnisse sind auch hilfreich.
Dein Fahrrad dürfte da eher hinderlich sein.
Ich errinere mich aber an mindestens 2 Weltenradler die
genau diese Transportmöglichkeit in Ihre Touren eingebaut haben.
Wegen Jobs auf Tour habe ich keine Erfahrung, würde aber empfehlen Deine Vorteile auf dem jeweiligen Arbeitsmarkt auszuspielen. Das heist nicht gegen Leute dort konkurieren die besser und billiger sind sondern Deine Sprach und anderen Kentnisse und deine Herkunft vermarkten. Z.B. als Sprachlehrer, Aupair usw.

Du darfst nicht vergessen das wir Deutschen Welt-weit einen Symphatiebonus (unverdienter Weise) besitzen.

jörg