Re: 1-2jährige Reise (Nordafrika,Vorderasien,Indien??)

von: 2blattfahrer

Re: 1-2jährige Reise (Nordafrika,Vorderasien,Indien??) - 02.11.05 14:44

Wenn ich die ganze Seite nochmal so im Zusammenhang überfliege wird mir die Darstellung aber dann doch ein wenig duster: lass Dir Deine Pläne ja nicht von all der bevormundenden Art die ich da zum Teil loslasse, kaputtreden, es ist verdammt interessant da draussen. Zumindest für mich war und ist neben der Lust Neues zu sehen und der sportlichen Herausforderung auch das bewusste sich Einschränken immer eine Motivation. Und so gibt es eben Radreisende, die von Hotel zu Pension ziehen und andere die schon in einem Zeltplatz mit Dusche eine unzulässige Verweichlichung sehen. Deswegen nimm den ein oder anderen Vorschlag, wie Du eh schon geschrieben hast, aus dem Forum mit und zieh los, es lohnt sich. Genug der Schwarzmalerei, informieren, nicht desillusionieren. Und mit dem Geld kommst Du auf alle Fälle weiter als von London bis München. Als Einschätzung: Bis in und durch den Iran würde ich mir selbst trauen damit zu radeln, ohne auf dem Zahnfleisch daherzukommen (wieder zurück von dort wirds knapp). Und wenns beruflich/privat rausgeht habe ich das auch wieder vor.

Halt die Ohren steif

Andi