Re: 1-2jährige Reise (Nordafrika,Vorderasien,Indie

von: Anonym

Re: 1-2jährige Reise (Nordafrika,Vorderasien,Indie - 02.11.05 13:19

In Antwort auf: FuHa

[...]
"Chris+Dagmar"
Ich glaube das Geld ist erst mal genug diskutiert wurden - wie gesagt, im Notfall wird die Reise eben kürzer! Was "Andy" betrifft, ja - er wirkt, finde ich, ähnlich spontan wie ich - aber er hatte bestimmt weniger als 1000 Euro dabei :-). Der Hinweis mit dem Frachter ist wirklich sehr interessant - aber glaubt ihr nicht, dass kürzere Strecken evtl. möglich wären. Das wird doch auch von Mensch zu Mensch variieren, oder?
[...]


Andy hat weitaus mehr als 1.000 EUR dabei, ist trotzdem nur bis München bzw. nun Wien gekommen. Dort verkauft er nun Tickets für Mozart Konzerte an Touristen ;-) Er wird mit genügend Geld in den Taschen gen Osten weiterfahren, sobald der Winter vorbei ist. Gut möglich, dass wir ihn noch einholen.

Warum sollten Bestimmungen von Frachtschiffvermittlern von "Mensch zu Mensch variieren"? Fakt ist, dass am Suezkanal kein Zustieg möglich ist. Andererseits gibt es natürlich auch kürzere Frachtschiffreisen als bis nach Australien. Googel einfach mal nach "Frachtschiffreisen". Aber eigentlich kommt das für Dich eh nicht in Frage, denn mit Deinem Budget kannst Du nur etwa 10 Tage auf See gehen.

Ich hoffe es gibt eine Homepage oder einen Newsletter über Deine Tour. Würde sicher nicht nur mich interessieren.

Viel Glück und viele Grüße,
Chris