Re: 1-2jährige Reise (Nordafrika,Vorderasien,Indien??)

von: Anonym

Re: 1-2jährige Reise (Nordafrika,Vorderasien,Indien??) - 29.10.05 06:16

In Antwort auf: FuHa

Auf jeden Fall würde ich extrem gern zu zweit aufbrechen - und weil ich aus meinem Bekanntenkreis niemanden überzeugen konnte versuche ich
Wo es möglich ist, will ich versuchen, für jeweils einige Tage / Wochen zu arbeiten, um das Geld ein wenig aufzustocken; auf die Tageskilometer kann man sich - denke ich - einigen. Zur Zeit lasse ich mich gerade impfen, ansonsten will ich ohne zuvor beantragte Visa, mit 1000 Euro und krankenversichert ins "Abenteuer" ziehen!

Noch etwas: eine AKV (=Auslands reise krankenversicherung) kostet pro Jahr ca. 1000 €. Zudem zahlt sie bei Arbeitsunfällen im Ausland nicht. Solltest Du es bei solchen Unfällen versuchen, die Kohle trotzdem zu kriegen, die Versicherung es rauskriegt, bist Du wegen Versicherungsbetruges dran. Und das ist nun mal ein Straftatbestand. Lies mal das Kleingedrucktes.
Gruß peter
P.S. Das ist keine Schwarzmalerei, sondern Realismus. Ein Blick ins Profil erleichtert übrigens oft den Einblick in schon gemachte Touren.