Re: 1-2jährige Reise (Nordafrika,Vorderasien,Indie

von: FuHa

Re: 1-2jährige Reise (Nordafrika,Vorderasien,Indie - 28.10.05 18:57

Salute!,

"HolgerT"
Also erst mal danke, danke! für die guten Wünsche.
Was das Geld angeht - ursprünglich wollte ich mit noch weniger aufbrechen, doch "realistischerweise" habe ich mich dann doch für die 1000 Euro entschieden. Zum einen will ich ja (wenn möglich...) versuchen ein wenig zu arbeiten, zum anderen finde ich, je mehr Geld man zur Verfügung hat, desto ähnlicher ist man auch einem "Pauschaltouristen" - und ich wollte die verschiedenen Kulturen gern etwas näher kennen lernen, also auch nicht Unmengen Geld pro Tag mehr ausgeben können als andere, um dadurch den Abstand untereinander noch zu vergrößern.
Mach`s gut! - und dir auch noch viele schöne Abenteuer!!!

Chris+Dagmar
Danke für den speziellen Buchtipp! (+die Willkommensgrüße).
Die Problematik mit dem Geld habe ich ja bereits angesprochen - ich lass` mich einfach mal überraschen, umkehren kann ich im Notfall ja immer noch - außerdem reichen mir (was Nahrungsmittel betrifft) im Durchschnitt ca. 3 bzw. 4 Euro / Tag (bin übrigens Nichtraucher, Nichttrinker + Vegetarier), und zwar in Frankreich oder Deutschland - in afrikanischen und vielen asiatischen Staaten werden die Preise vermutlich deutlich geringer sein (hoffe ich!).
Von Ägypten nach Indien? - naja, eigentlich über Israel,Jordanien, Syrien, Iran und Pakistan. Vielleicht auch durch Saudi - Arabien (Visumprobleme zwechs nötiger "Einladung"...!) oder evtl. auch mit einem Frachtschiff (eher unwahrscheinlich!). Mir ist es nicht ganz so wichtig, die gesamte Strecke mit dem Fahrrad zurückzulegen (allerdings doch die "Wunsch-Variante"), ich will einfach nur viel erleben - ursprünglich wollte ich gar nicht mit dem Rad losziehen, sondern mich als Tramper durchschlagen, diese Option ist aber nicht mehr aktuell. Ihr merkt sicher, dass ich nicht alles 100% voraus planen, sondern flexibel sein will.
Adios! + genießt eure Weltreise!!!

Blacky
Vielen Dank für die Informationen (+ die Schwarzmalerei...), wenn ich nicht weit komme, dann eben nicht - mal sehen! Übrigens, die Visa sind von den 1000 Euro nicht abgezogen - ich nehme 1000 Euro mit und habe kein einziges Visum in der Tasche (zumindest nach jetzigem Stand), oder wie meinst du den Satz?!
Ciao! + lass mal wieder was von dir hören!!!

Mein Hauptanliegen: Reisepartner gesucht!!!

Auf jeden Fall noch mal danke für die Antworten + kommt doch einfach mit ! :-)