Pedal Global von Hannover nach Bali

von: Anonym

Pedal Global von Hannover nach Bali - 19.05.01 17:05

Erst einmal Hallo an alle Radreisebegeisterten.
Ich bin 24 und suche noch einen Reisepartner/in für eine Fahrradtour von Hannover nach Bali. Vielleicht auch noch weiter nach Australien. Das kommt ganz darauf an ob das Geld dann noch dafür reicht. Losgehen soll das ganze erst in 2 Jahren also so in etwa um Ostern 2003 herum. Ich suche aber trotzdem jetzt schon nach Leuten die mich gerne begleiten würden, so daß man auch genügend Zeit hat sich kennen zu lernen und auch gemeinsam zu planen. Meine bisherige Vorstellung der Route ist wie folgt. Deutschland, Tschechei, Slovakei, Udraine, Russland, Kasachstan, China, Tibet, Südchina, Vietnam, Camodia, Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien und vielleicht noch weiter durch Australien und New Zealand. Was die Route angeht bin ich aber flexibel und für Vorschläge eurer seits offen. Das ganze würde aber ziemlich low budget sein. Also Zelt und selbstversoger. Für mich stehen das Erleben von Natur und Kultur im Vordergrund. Wenn Ihr also ähnliges vorhabt dann schreibt mir bitte. Zu zweit oder sogar mit mehreren macht es bestimmt mehr Spaß als allein.

von: uli nullnegativ

Re: Pedal Global von Hannover nach Bali - 19.05.01 19:40

hallo erik!
das "Pedal Global" hast du aber von mir, oder? haette ich mir wohl doch patentieren lassen sollen zwinker.
ich starte auch zur grossen reise im august 2003 rund um den erdball. dauer: 3-5 jahre. was du da schreibst entspricht in vielem auch meinen vorstellungen. irgendwann werde ich diese plus. route etc auch auf meine seite stellen, das dauert aber noch. wie gesagt, zeit ist ja noch genung vorhanden. aber ueber email koennten wir uns ja einmal naeher kennenlernen. (uebrigens: ich bin zwar wiener, aber im moment arbeit ich in frankfurt, wir sind also gar nicht so weit entfernt). also bis dann uli

von: Zak

Re: Pedal Global von Hannover nach Bali - 20.05.01 14:44

Puh, da kommt ja richtiger Neid auf. Was ihr da plannt hört sich echt gut an. Laßt uns auch an euren Vorbereitungen von Zeit zu Zeit teilhaben und berichtet doch mal wie weit ihr schon seid ! Auf jeden Fall sieht mein anstehender 6-wöchiger Trip zum Nordkapp dagegen wie eine Nachmittagsspazierfahrt aus...
von: Anonym

Re: Pedal Global von Hannover nach Bali - 20.05.01 15:00

Spazierfahrt würde ich das ganze nun wirklich nicht nennen. Ich habe die Tour zum Nordkapp vor einigen Jahren hinter mich gebracht und ich muß sagen, daß sie zu den schönsten gehört die ich bis jetzt gemacht habe. Nur die Fjorde in Norwegen sind ganz schön kräftezährend. Die Straße steigt vom Mehr auf 800 oder 1000m an, um dann wieder ans Meer zurückzufallen, und das ganze nicht nur 1x sondern gleich mehrmals hintereinander. Also eine Spazierfahrt ist das wirklich nicht. Aber auf jeden Fall eine der wohl landschaftlich schönsten Touren, die man in Europa machen kann. Ich wünsch dir auf jeden Fall ne Mänge Spaß dabei. Laß mich auf jeden Fall wissen, wie es dir gefallen hat. Was ich dir noch sagen wollte, die Lofoten sind auf jeden Fall ein Muß auf der Strecke.

von: Anonym

eriks rechtschreibung - 20.05.01 20:43

erik! lern ma deutsch! so viele fehler sind (in deinem vermutlichen alter) ne "mänge" !!!

von: Anonym

Re: eriks rechtschreibung - 20.05.01 21:46

Na wenn du keine anderen Sorgen hast dann bin ich ja froh.

von: Anonym

Re: Pedal Global von Hannover nach Bali - 22.05.01 21:50

Hi Uli,
hab mich über deine Nachricht gefreut. Würde mich echt freun wenn wir das ganze mal näher bequatschen könnten. Hab dir auch ne E-Mail geschickt.

von: uli nullnegativ

Re: Pedal Global von Hannover nach Bali - 23.05.01 05:46

hallo erik!
ja, danke fuers mail. find ich echt gut. hab nur im moment keine zeit dir zu antworten. erst am wochenende.
bis dann uli

von: Anonym

Re: Pedal Global von Hannover nach Bali - 14.06.01 16:42

Hallo Erik,
auch ich trage mich mit dem Gedanken eine Radreise gen Asien zu unternehmen - auch ungefähr zu diesem Zeitpunkt (bisher ein wenig früher allerdings). Meine Routenpläne waren bisher ein wenig südlicher: Türkei, Iran, Indien, ... Aber da das alles noch zeitlich ein wenig weiter entfernt ist, könnte man ja mal drüber schwatzen.

Ansgar