München - Dresden via Tschechien

von: Bonnie

München - Dresden via Tschechien - 04.07.02 20:32

Wer hat Lust, Ende Juli bis Ende September eine Radtour von München nach Dresden zu machen? Dauer: Ein bis zwei Wochen. Übernachtung in Pensionen oder Zelt? Die genaue Routenplanung ist noch offen – ich dachte, über Tschechien ist es evtl. ganz schön. Zurück dann per Bahn.
von: Ringo

Re: München - Dresden via Tschechien - 05.07.02 05:53

Hallo Xandi,

scheint purer Zufall zu sein: ich bin die Strecke Mitte der 90'er gefahren, das hat so 5-6 Tage gedauert. Es ging damals den Inn entlang bis Deggendorf, dann in den bayr. Wald bis Zwiesel, Regen, Bayr. Eisenstein usw. und gleich nach der Grenze habe ich mich rechterhand in die tschechische Pampa geschlagen und immer über die Dörfer (östlich an Plzen vorbei) bis, ich glaube, Lovosice gefahren. Dann die rel. vielbefahrene Straße die Elbe stromab bis Hrensko und den Elberadweg bis DD (Über diesen Abschnitt habe ich an anderer Stelle schon mal was geschrieben, schau bitte mal bei: Länder> Osteuropa Kassel-Balaton).
Ich habe die Tour noch in bester Erinnerung und wünsche dir viel Spaß!

Ringo
von: atk

Re: München - Dresden via Tschechien - 05.07.02 15:23

Wusste gar nicht, dass der Inn jetzt bis Deggendorf verlängert worden ist zwinker Als ich zuletzt in Passau war, mündete er immer noch dort in die Donau grins

Ach ja, Zwiesel sollte man natürlich schon mal gesehen haben... schmunzel (hab dort meine ersten 20 Jahre verbracht)

Grüße von einem niederbayrischen Münchner aus aus der Oberpfalz zwinker
Andreas schmunzel
von: Bonnie

Re: München - Dresden via Tschechien - 05.07.02 22:42

Hallo Ringo,

danke für die Info. Bisher war ich mir nicht sicher, ob die Strecke auch interessant ist. Hört sich ganz gut an.

Grüße
von: Ringo

Re: München - Dresden via Tschechien - 08.07.02 07:23

Ohh, das war wohl Quatsch von mir! Ich glaub ich bin die Isar entlanggefahren, oder ...? Macht aber nix, mündet eh alles in der Donau.
Aber der Anstieg ab Deggendorf in den Bayr. Wald, der war gut. Hatte an dem Tag schon 100km in den Beinen. Dafür gabs oben dann einen wunderbaren Zeltplatz (inoffiziel natürlich) auf 'ner schönen Wiese mit Bach nebenan, Wassergrundstück sozusagen.

Ringo
von: atk

Re: München - Dresden via Tschechien - 08.07.02 12:04

Ja, Isar könnte hingehen zwinker
Der Anstieg hinter Deggendorf hat's wirklich in sich. Ist zwar sicher nicht mit Alpenpässen vergleichbar, aber ich bin den auch schon mal am Ende eines langen Tages gefahren, und da war das Stück echt heftig.

Andreas schmunzel