Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!)

von: Falk

Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) - 30.06.05 17:33

Jetzt haben wir ein Problem. Wenn Motril, dann auch N340. Allerdings sollte die Autobahn jetzt fertig sein (und den Mehrverkehr aufnehmen).
Landschaftlich fand ich die Küstenstraße zumindest bis Nerja gar nicht so schlecht. Es gibt praktisch durchgehend einen breiten Randstreifen, auf diesem konnte ich den sehenswerten Sonntagabendstau hämisch grinsend passieren. In den Tunneln ist es aber Essig mit Seitenstreifen. Rechtzeitig vorher einscheren!!
Eine als landsschaftlich ebenfalls reizvolle Alternative geht vom Puerto de Suspiro del Moro nach Almuñécar, gefahren bin ich sie aber noch nicht.
Mann könnte auch von Granada aus über Alhama de Granada nach Vélez-Málaga (A338-A335) fahren, teilweise sogar als "ruta particularmente pintoresca" gekennzeichnet. Der unschöne Abschnitt von Torre del Mar bis Málaga ist aber nur in einem sehr großen Bogen zu umgehen.
Wann soll eigentlich die Scheitelstrecke dran sein? Meine Planung Ende August hat sich etwas verschoben, in dieser Woche wollte ich durch die Alpen klappern. Die Mitfahrer können aber nicht, erst das folgende Wochenende ist mit dem Stilfserjoch belegt. vielleicht könnte ich ja...

Falk, SchwLAbt