Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!)

von: Falk

Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) - 30.04.05 20:48

Genau diese Straße ist die über den Pico de Veleta. Ob die Karte aber reicht, da habe ich Zweifel. Du siehst nicht, ob Du in einem Tal, im Hang oder auf einem Rücken bist, außerdem gibt es auf der Wanderkarte mehr Pistenabzweigungen, die im Zweifelsfalöl alle gleich aussehen. Die Wanderkarte gibt es vor Ort aber Problemlos, ich habe sie von einem Zeitungskiosk in Capileira.
Von der Bergstraße kenne ich nur die Nordseite, 1993 war siw noch bis hoch asfaltiert, wenn auch rissig. Der Abschnitt Capileira - Veleta war immer nur Piste, sie sah aber gut aus. Wie der Zustand dann konkret ist, siehst Du erst vor Ort, es kommt immer auf die Verhältnisse im letzten Winter an. Gefahren bin ich über die Scheitelstrecke noch nicht, es gab jedesmal entweder technische oder meteorologische Probleme.

Falk, SchwLAbt