Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!)

von: zwerginger

Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) - 23.04.05 09:32

Puh, Salzverlust, da bin ich ja auch gewissenhaft, und hab´s in Cáceres übertrieben. Zentral gelegen gibt es dort im Park ein kleines, grünes Kioskhäuschen,"la bicicleta" genannt. Die Betreiberin verkauft dort tatsächlich alle Nahrungsmittel, die ein Radler so braucht: Obst, Fladenbrot, getrochnetes Obst, Oliven, auch leckere Kartoffelchips sowie gesalzene und ungesalzene Mandeln und Nüsse. Warnung vor den Gesalzenen!
Nach vier Stück war mir vom vielen Salz schon kodderich.

Eine andere Erfahrung: Ich habe immer nur pures Mineralwasser in meinen Flaschen auf Reisen (sonst auch gern Früchtetee). Das spanische Mineralwasser ist durchweg arm an Magnesium, welches ja für die Arbeit der Muskeln sehr wichtig ist. Gerolsteiner hat z.B. 108mg/l Magnesium, in spanischem Wasser sind 23mg/l das Äußerste, was ich gesehen habe. Das Problem trat bei mir nicht gravierend auf, denn wenn man daran denkt, lässt sich der Magnesiumverlust per Obst und Jogurtzufuhr (wer´s verträgt) wieder ausgleichen.

Micha