Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!)

von: Falk

Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) - 17.04.05 18:33

In Capileira wirst Du ordentlich Dampf kochen müssen, es geht noch 2000m nach oben. Der nächste Wasserkran steht dann in Pradollano. Besorg Dir die Wanderkarte, es gibt oberhalb von Capileira noch mehrere Abzweige, alle in die falsche Richtung. Auch zuvor in denAlpujarras ist eine ordentliche Karte wichtig, es gibt eine Sccheitelhöhe von etwa 1000m nach Laujar de Andarax und dahinter eine obere und eine untere Variante. Ich würde oben bleiben, kurz nach Andarax fällt die Talvariante wieder auf 560m (Ugíjar), Cádiar ist dann wieder bei über 900m. Die Bergvariante ist auch nicht richtig flach. Mal sehn, ob Du in Capileira noch kannst. Um Cabo de Gata gut finden zu können, musst Du schon etwas Wüstenfuchs sein. Östlich von Almería bekomme ich jedenfalls Beklemmungen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es küstennah von Carboneras nur noch Autobahn oder Piste gibt. 2001 bin ich über Sorbas und Tabernas gefahren, das war eine Miststrecke (was aber auch am Wind gelegen hat).
Mitfahren werde ich leider nicht können, bin aber auf die Erfolgsmeldung gespannt.

Falk, SchwLAbt