08/2023_Bremen - Rhein - Bodensee - Königssee

von: Stucky_567

08/2023_Bremen - Rhein - Bodensee - Königssee - 27.01.23 17:36

Hallo Radreisende, schmunzel
ich bin der Frank, 55 J. und wohne in Niedersachsen an der A1 zw. Bremen und Hamburg (27367 Sottrum). Ich habe für diesen Sommer (ersten drei Augustwochen) eine Deutschlandtour geplant. Das Ganze mit meinem Reiserad.
Grob von Bremen Richtung Westen bis zum Rhein, dann weiter den Rhein entlang bis etwa Mannheim, dann runter zum Bodensee und zuletzt weiter nach Berchtesgaden zum Königssee, zurück soll es dann mit dem Zug gehen.
Insgesamt sind das etwa 1450 km und ich Plane für die Strecke etwa 18 bis 21 Tage. Mein Plan ist vorzugsweise im Zelt zu schlafen, Wildcampen oder Campingplatz und eventuell gelegentlich in Pension/Hotel.
Da die Tour im Sommer ist, auch gerne mal anhalten und im See/Fluss schwimmen gehen. Es sollte auch unterwegs Zeit für kurzes Sightseeing sein (z.B. Kölner Dom, Schloss Neuschwanstein...).
Sollte jemand Interesse haben und weitere Informationen benötigen, kann er sich gerne melden. cool
Gruß Frank