Re: Donauradweg von der Quelle bis zur Mündung - 2023

von: Joggl67

Re: Donauradweg von der Quelle bis zur Mündung - 2023 - 08.11.22 16:12

Hallo Marius,

ich bin letztes Jahr den Donauradweg bis nach Budapest gefahren und dies Jahr von Budapest bis Lom in Bulgarien.
In Punkto Pannen kann ich Dich beruhigen. Ich hatte zwar selber keine Panne, aber andere Radler getroffen, die Hilfe in Radläden vor Ort in Anspruch nahmen. In den größeren Orten wirst Du häufig einen Radladen finden, von der Slowakei bis Serbien stellt das kein Problem dar. In Deutschland und Österreich sowieso nicht. Wie groß die Dichte in Bulgarien ist weiß ich nicht.

Dass Du nicht alleine fahren willst kann ich gut verstehen. Ich fand die zweiwöchigen Touren letztes und dieses Jahr manchmal auch etwas öd, weil mir ein Gesprächspartner gefehlt hat. Vor Ort Jemanden zum Austausch zu finden war nicht das Problem, eher das stundenlange Treten alleine. Einen Tag lang hab ich mich dieses Jahr mit einer Dänin zusammengetan, das war für mich gleich viel schöner.
Ich hab mir vorgenommen meine nächste längere Tour nicht mehr alleine zu machen.

Grüße
Jürgen