Reisepartner*in für Amerika 2023

von: Phidippus

Reisepartner*in für Amerika 2023 - 13.08.22 12:12

Hallo Radreisende!
Suche Reisepartner*in für Fahrrad-Tour durch die "Neue Welt". Kurz zu mir: ich heiße Jakob, bin 26 Jahre alt und wohne in Bayreuth. Los gehen soll es im Frühjahr/Sommer 2023. Hinsichtlich des genauen Zeitraums und der Strecke bin ich relativ flexibel. Der aktuelle Plan ist mit der Great Divide Route anzufangen und dann so weit nach Süden zu fahren wie die Speichen tragen.
Der Schwerpunkt der Reise soll auf dem Naturerlebnis liegen, d.h. übernachtet wird meist im Zelt und große Städte werden eher gemieden. Ich bin Biologe und daher besonders an interessanten Lebensräumen, Tieren und Pflanzen interessiert. Auch die Naturfotografie soll unterwegs nicht zu kurz kommen.
Geplant sind je nach Stecke (80)-100-(120) km pro Tag und ggf ein Pausentag pro Woche. War bereits recht viel mit dem Rad unterwegs, u.a. von Istanbul nach Deutschland, von Deutschland nach Norwegen und in Marokko über den Atlas.
Perfekt wäre, wenn du etwas Spanisch sprichst, da bin ich bisher noch relativ blank. Melde dich gerne, falls du Interesse an dem Projekt oder einer Teilstrecke hast. Dann können wir auch mal telefonieren/skypen und weitere Details besprechen.
LG Jakob