Re: Aland Inseln/ Gotland/ Bornholm Anfang Juli 22

von: wetterfest

Re: Aland Inseln/ Gotland/ Bornholm Anfang Juli 22 - 25.05.22 08:33

Hallo Axeld, das Könnte Anfang July passen? August kann ich leider nicht mehr Renate.
Ich starte morgen mit dem Rad nach Finnland. kurz meine Route:
morgen Fähre von Rostock nach Stockholm. Dort bleibe ich dann 2 Tage, dann die Fähre nach Turku. Ich will mir erst Turku etwas anschauen, dann die EV 10 (Euro Velo 10 Baltic Sea) von Turku an der Schärenküste bis Pori, von dort dann weiter nach Tampere. In Tampere habe ich mir mit Rad für den 01.06. im Nachtzug einen Platz nach Kolari reserviert. Ab dann ist alles Wetter abhängig .... und manchmal lernt man ja auch nette Menschen kennen und ändert die Route, geplant ist erstmal nach Norden hoch - Nahe der schwedischen Grenze, dann einige Tage durch Norwegen - zurück nach Finnland. Dann zum Inari See. Mehrere Tage dort und dann langsam Richtung Süden, aber nicht geradeaus, auch mal nach Osten oder Westen, oft auch die EV 13 (Iron Curtain Trail) oder EV 11 (East Europe Route) je nachdem wo der Wind mich hinweht? Unklar ist noch Midsommar, ich hoffe da wieder einen netten Ort zum mitfeiern zu finden. Danach dann weiter Richtung Süden, immer wieder mit Mehrübernachtungsstationen ....... bis Anfang July dann etwa nach Helsinki. Klar mehrere Tage die Stadt, dann an der Südküste entlang, die Schären..... und letztendlich dann Anfang July auf die Aland Inseln und den Archipelago Trail mit dem Rad.
Am einfachsten wäre es für mich wenn wir ggf. per email kontakt ab Ende Juni etwa halten, dann kann ich genauer sagen wann ich auf den Inseln ankomme: helmut@geofaktor-reisen.de
Wäre schön wenn es klappt. Wie auch immer, allen eine schöne möglichst pannenfreie Reise.
LG Helmut

„Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume,
dem Betrübten jede Blume ein Unkraut.“
Finnisches Srichwort