Europatour ab Sommer 2022

von: LenaOnTour

Europatour ab Sommer 2022 - 18.03.22 16:44

Hallo,
Ich (Lena, 18, f) plane ab Juli bis ende des Jahres eine Radtour durch Europa zu machen. Start wäre Österreich (vermutlich Wien oder Salzburg, da mit dem Zug gut erreichbar).

Bisher habe ich eher wenig Erfahrung mit Radtouren, aber das kann ja noch werden. Das tägliche Ziel wären an die 80km, wobei es auch mal weniger oder wenns flach ist vielleicht auch mehr sein können. Da ich plane mehrere Monate unterwegs zu sein dachte ich mir es wäre nett nicht alleine fahren zu müssen.

Die Tour soll dabei nicht allzu fix sein, meine aktuellen Skizzen umfassen weite Teile Europas und bis zu 13.000km und ca. 10-15 Länder u.a. Griechenland, Rumänien, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Bulgarien, Deutschland, Dänemark, Belgien, Niederlande, Frankreich, Spanien, Portugal und den Balkan oder (aufgrund der Aktuellen Lage dort) alternativ Italen (natürlich nicht in dieser Reihenfolge), aber das ist nicht in Stein gemeißelt und wenn das zu anstrengend wird, kann ich mir auch gut vorstellen am Ende nur 5000km gefahren zu sein. Ich möchte also eher sehen wo es mich hintreibt und wenn es mir wo gefällt bleib ich lieber einen Tag länger und lasse etwas anderes weg. Und aufgrund der Corona-Situation kann man sowieso schwer sagen wie es im Herbst weitergeht.

Ich übernachte im Zelt und werde voraussichtlich mit Kocher reisen (also eher Low-Budget).

Ich würde mich freuen falls sich jemand ungefähr in meinem Alter (U25) finden würde. Falls jemand Lust hat (vielleicht auch nur einen Teil) mitzufahren würde ich mich über eine Nachricht freuen.

LG Lena