Radreisepartner/in für Europa und weltweit

von: Globetrotter2011

Radreisepartner/in für Europa und weltweit - 29.10.21 10:14

Hallo,

ich suche für Radtouren in Europa und weltweit eine/n Partner/in (m oder w, im Alter zwischen 50 und ü60), der/die abenteuerlustig, durchschnittlich sportlich, zeitlich unabhängig und vor allem zuverlässig ist.

An Reisezielen mangelt es nicht - man muß es nur tun. Doch bevor die nächste Radtour vom Schwarzen Meer zum Kaspischen Meer, von Alaska nach Feuerland oder nur mal 4 Wochen durch Madagaskar gehen kann, sollten wir herausfinden, ob die "Chemie" überhaupt stimmt. Dazu sind Tages- und kleine Mehrtagestouren sicher sinnvoll.

Nur soviel vorab zu mir: Ich (ü60) bin rundum fit, fahre ein ganz normales Rad, mit dem ich bisher viel in der Welt herumgekommen bin, liebe geteerte Straßen mehr als Schotterpisten und Hotels mehr als Zeltübernachtungen. Ich suche Kontakt zur einheimischen Bevölkerung und fotografiere viel. Das alles braucht seine Zeit, so dass letztlich das Tagespensum bei 60 - 100 km liegt, in Ausnahmefällen auch mal mehr.

Außerdem lasse ich auf meinen Touren hin und wieder das Rad stehen, um einen Berg, Vulkan etc. zu besteigen (Bergwandern, kein Klettern am Seil).

Wenn du dich angesprochen fühlst und meinst, man sollte sich mal kennenlernen, dann würde ich mich freuen von dir zu hören. Kontakt bitte nur über PN.

Bis dahin
Stefan aus Dresden

Übrigens: Falls du ein E-Bike fährst, sollte das bei gegenseitiger Rücksichtnahme kein Problem sein.