Re: Scandinavien ab Mitte Mai 2021

von: Bicyclista

Re: Scandinavien ab Mitte Mai 2021 - 13.04.21 18:17

Ja, sieht nicht so rosig aus. Norwegen und auch Finnland (außer man kommt aus Ruanda u.ä.) haben Einreisesperren für Touristen. Dänemark sowieso, bzw. Einreise nach Schweden aus Dänemark nicht möglich. Und Schweden bis 31.5. 48 Stunden-Test und "empfohlene" Selbst-Quarantäne bis zu einem weiteren negativen Test. Das ist mir im Moment zu unsicher für eine Planung.

Nur Schweden wäre mein Plan B gewesen. Aber das ist mir zu viel Zirkus, zu viele brennende Reifen durch die ich springen müsste. Eventuell wenn die Einreise ab Juni einfacher wird. Woran ich nicht glaube. Dann mit dem Auto nach Rostock oder Lübeck und auf die Fähre. Zwei, drei Monate Schweden rauf und runter.

Plan C wären ca. einwöchige Reisen in unserem schönen Land mit all den Anderen die nicht weg dürfen/können/möchten. Länger nicht, da ich nach ein paar Tagen Guerilla-Camping mal wieder eine anständige Dusche sehen möchte. In Flüsse oder Seen zu springen wird ja auch immer lebensgefährlicher, obwohl ich das schon mein ganzes Leben lang mache. zwinker

Aber ich bin auch für Pläne D-Z offen. Start im August ist mir definitiv zu spät, da ich Ende August wieder zurück sein will um im September Anschlusstermine wahrzunehmen wenn uns bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf gefallen ist. unsicher