Re: Radreise 2021—2022

von: schwedisch

Re: Radreise 2021—2022 - 06.02.21 13:10

Hallo Arne,

mir juckte es auch in den Fingern. Gerne möchte ich mir die Zeit nehmen 3 Monate Skandinavien u.a. Lofoten und Nordkapp mit dem Rad zu bereisen. Meine Zwangspunkte stecken meine Selbstständigkeit und mein Unternehmen.

Hoffe, dass im 2. Halbjahr 2022 soweit bin und eine größere Tour starten kann.

Stelle mir so 90 bis 110 Km am Tag vor, will aber ca. einen Tag in der Woche mich etwas zurück ziehen und arbeiten. Sinn und zweck der Tour soll es sein, raus in die Natur und Wildnis zu kommen. Campingplätze sollen vermieden werden und ich würde lieber abschnittsweise jemanden begleiten, anstatt 3 Monate die ganze Tour in Gemeinschaft zu sein.

In der Vergangenheit bin ich per Schiff von Kiel, Rostock und Saßnitz nach Schweden gelangt. Vorstellen könnte ich mir den Versuch über Dänemark, möchte aber im Süden nicht so viel Zeit verlieren.

Wenn es mit unseren Reisedaten passt, könnten wir gern ein Stück gemeinsam fahren und von unseren Erfahrungen profitieren. Der Startpunkt Hamburg passt gut - hätte dort familiär in Altona ne Unterkunft, käme aber ursprünglich aus Dresden.

Achso, m. 25 J. und als Radkurier in Dresden unterwegs - sonst aber ein richtiger Fahrradlaie...

VG Ferdinand