Re: Von hier bis unendlich...

von: mangri

Re: Von hier bis unendlich... - 16.01.21 14:35

Bislang habe ich auf allen meinen vier Reisen 15 Monate in Nordamerika verbracht ( u.a. 8 Monate mit dem eigenen Womo 37.000 km und fünf Monate auf dem Reiserad 14.000 km ). Keinen Tag davon wollte ich missen. Tolle, einzigartige Landschaften. Habe alle Nationalparks kennen gelernt und liebe die State Parks inmitten grandioser Natur.

Jetzt, wo Trump bald regelmäßig in Florida am Tafelladen vorfährt und nebenbei gern gesehener Gast vor Gericht sein wird, macht das Reisen durch die Staaten noch viel mehr Freude.
Vor allem freue ich mich auf das Gefühl unendlicher Weite, wenn ich wieder auf den Highways in New Mexico und Arizona unterwegs sein werde. Und in Florida angekommen, gibts als Wellness-Höhepunkt Enspannung pur an den puderfeinen Sandstränden der Golfküste ( insb. St.Joseph SP. )

All das sind Highlights, die man nur mit dem Rad intensiv erleben kann. Einer der Höhepunke wird nochmals der Yosemite NP sein, wo ich einige Tage wandern möchte . Ein Ausflug geht zu den 2000 Jahre alten Riesenmammutbäumen. Will mal schauen, ob die seit meinem letzten Besuch weiter gewachsen sind.
Worauf ich mich ebenfalls freue, das ist die Querung des 3.000 m hohen Tiago Passes. Dieser war während meiner letzten Radtour von Florida nach San Francisco wegen Schnees gesperrt.

Thomas, du siehst, das Leben ist schön. Voraussetzung, man hat Ziele. Und die hab ich.

Gruß nach Berlin. Manfred

Deine spezielle Frage bzgl, Rad hab ich dir auf PN ausführlich beantwortet