Von hier bis unendlich...

von: mangri

Von hier bis unendlich... - 09.01.21 19:17

...gehen meine Träume auf Reisen.

Meine Träume für die kommenden zwölf Monate - sollten sich die Grenzen allmählich wieder öffnen - seien nachfolgend kurz angerissen:

A. Mai / Juni : Nordkap-Tour ab Bodö über die Lofoten nach Tromsö. Weiter mit dem Postschiff ans Nordkap. Danach per Rad zurück durch Finnland nach Helsinki. 4-5 Wochen.

B. Ab etwa Mitte September USA-Durchquerung von San Francisco über den Tiago Pass und durch das Death Valley nach Las Vegas. Weiter durch die Südstaaten nach Florida bis Orlando. Auf ähnlicher Route habe ich schon 2013 die USA im Winter gequert .
(Bei Zeitmangel bietet sich auch eine Teilstrecke an. Z.B. SF - LV.

C. Januar / Februar 22 : Patagonien-Rundreise von Puerto Montt runter nach Calafate und zurück über die chilenische Schweiz.
Für mich ist dies eine Fortsetzungstour. Siehe Profil. Hier sind einige Wanderungen angesagt.

Ich möchte diese Träume leben. Gerne gemeinsam mit einem sportlichen, unkomplizierten Reisepartner oder gerne auch Reisepartnerin.

Mich begleitet ein zuverlässiges Stevens Reiserad , 26 Zoll mit einer Rohloff -Schaltung, ein kleines grünes Vaude-Zelt und eine große Begeisterung für die Natur......und einiges an weltweiter Reiseerfahrung.

Keinesfalls aber will ich spartanisch unterwegs sein. Gerne immer mal wieder ein sauberes, warmes Bett, eine warme Dusche, ein gutes Abendessen mit einem Bier oder einem Glas Rotwein. Gerne - wenn es die Zeit erlaubt - auch mal einen Mietwagen, um die Umgebung zu erkunden. Dort bleiben, wo es schön ist. Ansonsten durchaus 80 - 120 km amTag, je nach Relief und Windverhältnissen.

Wenn dir einer meiner Träume zusagen sollte und du an Einzelheiten interessiert bist, schreibe über PN oder gleich an meine Email-Adresse im Profil. Bitte nicht hier auf dieser Seite.

Grüße aus Bruchsal/ Nordbaden. Manfred. wein