Re: Spätsommer/Herbst 2021 von Hamburg nach Villach

von: Need5Speed

Re: Spätsommer/Herbst 2021 von Hamburg nach Villach - 07.01.21 10:37

Hallo Johann,

Respekt für deine Leistungen. Deine Homepage hat mir auch sehr gut gefallen.

Die Alternative 2 ab Salzburg (Alpe-Adria-Radweg ) bin ich selbst schon gefahren und kann sie dir sehr empfehlen. Eine sehr beieindruckende Berglandschaft. Das Internet ist voll mit Reiseberichten.

Bis auf den krassen Anstieg in Bad Gastein sind die Steigungen nach meiner Meinung auch ganz gut zu bewältigen.

Hinter der Abfahrt von Mallnitz kann ich dir ein gutes Hotel (von Holländern geführt) empfehlen.

In Villach gibt es eine moderne Jugendherberge und von dort kommst du sehr gut mit der Bahn (Direktverbindung EC 115 Münster - Klagenfurt) wieder Richtung Heimat.