Fahrt ins Glück ab November (D - Nepal)

von: Helios

Fahrt ins Glück ab November (D - Nepal) - 17.08.20 11:42

Als ich 18 war wollte ich das erste Mal starten. Meine Mama rief meinen besten Freund an und gemeinsam kamen sie zu dem Punkt, dass ich ihre "Bedenken" akzeptierte. Nun sind 12 Jahre vergangen, Studium, Job, Frau, Kinder, Trennung alles hinter mir - nun kann ich starten.

Was?
Eine Tour ab München bis nach Nepal / Bhutan ab dem 25.11.2020 in ca. 4 Monaten. Das sind ca. 8.000 - 11.000km, je nachdem wieviel wir mitfahren oder ähnliches.
Für mich ist das eine Verbindungs-Tour zwischen Kulturen. Ich will den Menschen unterwegs zuhören und ihre Geschichten aufschreiben.
Zudem möchte ich unterwegs (ja, auch im November) teilweise die höchsten Berge der Länder besteigen. (Zugspitze, Großglockner, Triglav, ...) mit Ausnahme von Pakistan, Indien, Nepal.

Zu mir
Marian, 30 Jahre alt, Bauingenieur und Berufscoach, wohne in München, war auf verschiedenen Radreisen unterwegs - die längste waren 4.000km.
Ich fahre mit einem Bergamont Gran Durance RD7 - Gravel-Bike mit leichtem Gepäck.

Schlafi-Bär
Ich habe die Annahme, dass die Übernachtungen ca. so aussehen:
1/4 Zelt, 1/4 Unterkunft, 1/4 Bekannte, 1/4 Fremde (ja, im Haus!) =)

Route - Warum?
Als ich 16 war habe ich in "Autobiografie eines Yogi" über die Wichtigkeit einer Reise gelesen und war von Indien / Nepal einfach fasziniert. Seitdem zieht es mich dorthin. Die buddhistische Kultur wird einiges in mir verändern. Das spüre ich.
Die ROUTE ist noch ganz offen.
Ich kann mir z.B. vorstellen:
D - Kroatien - Griechenland - Ägypten - Flug in Iran - Pakistan - Indien - Nepal

oder auch:

D - Kroatien - Bulgarien - Fähre Richtung Trabzon (TKE) oder nach Georgien - Iran - Pakistan - Indien

Wichtig ist mir, dass wir nach spätestens 4 Wochen relativ weit südlich sind, um dem Winter ein Schnippchen zu schlagen.

Kilometer
Mit den o.g. KM sind das irgendwas zwischen 66 und 92km im Schnitt pro Tag. Das bedeutet, dass Tage mit 150-200km durchaus einzurechnen sind, sowie Tage mit 0 oder nur 10-30km ebenso dabei sein werden. Grundsätzlich: 1 Tag pro Woche gemütlicher.


DU
Verspürst vielleicht ein Kribbeln in den Fingern, Wadeln oder sonstwo und hast Lust mitzukommen? Gerne. Lass uns quatschen.


Freu mich auf eure Rückmeldung. Über die Suchfunktion habe ich niemanden gefunden, der ab November starten will.

PS: Im warmshowers gibt es jemanden, der ab Oktober starten will - tummelt sich derjenige hier irgendwo?

PPS: Ich habe keine Ahnung, wie diese Tour mit der weltweiten Pandemie funktionieren wird. Ich vertraue allerdings darauf, dass es funktioniert.

Liebe Grüße,
Marian