Re: 2 Wochen Südschweden oder Quer durch Deutschla

von: Fichtenmoped

Re: 2 Wochen Südschweden oder Quer durch Deutschla - 20.05.20 15:15

Moin,

ich war letzes Jahr mit dem Rad in Südschweden und wollte das dieses Jahr wiederholen.
Bin Bj 65, fahre Renn- und Reiserad. Mit dem Sixpackpanzer allerdings eher gemächlich, am liebsten als Selbstversorger von See zu See und durch den Wald.

Was verstehst Du unter eher sportlich fahren?
Du möchtest zelten, auch Wildcamping?
Welchen Typ Rad bewegst Du?
Sind Sand-, Schotter- ung ggf. Trampelpfade gewünscht?

Ich hatte nur eine 1:300.000 Karte mit und den Rest hat mein Garmin ohne Vorplanung eröedigt. Das war teilweise lustig, aber nichts für Leute die morgens wissen wollen, wo sie abends schlafen werden. Die Küstenradwege fand ich eher mau. Viele nicht nachvollziehbare Schlenker und gerade die Südküsten (West und Ost) sind doch recht zugebaut. Wenn jemand navigiert, fahre ich aber auch hinterher.

Genau wie Du, habe ich als Ausweichregion Deutschland im Blick, würde da zu Süddeutschland tendieren z.B. Bodensee - Königsee. Wenn sich Schweden bereisen läßt, dann aber eindeutig lieber dorthin.

Grüße
Günter