Re: Mai 2020 Überraschungstour

von: tommy.cgn

Re: Mai 2020 Überraschungstour - 10.05.20 15:41

Hallo zusammen,

ihr habt euch ja schon munter ausgetauscht :-)
Daher noch "meinen Senf dazu:

Es scheint momentan so zu sein, dass sich im Juni wieder Möglichkeiten für Übernachtungen eröffnen, daher würde ioch eher darauf, als aufs Zelt zurückgreifen.

Es ist immer noch alles spontan, aber eine grobe Idee ist, im Norden auf einer Insel zu starten (nach ein paar Tagen am Meer) und dann Richtung Elbe, Mecklenburger Seenplatte und weiter Richtung Dresden, Görlitz. Den Osten kenne ich nur partiell, so dass ich mir diese Ruchtung gut vorstellen kann.

Eine Alternative wäre Schweden. Dort gibt es keinerlei Einreisebeschränkungen nach heutigem Stand und mit der Fähre kommt man ganz gut Rostock oder Travemünde dorthin.
Einzig bei der Wiedereinreise nach Deutschland droht eine 14-tägige Quarantäne, was dann natürlich die Urlaubszeit verkürzen würde. Also nicht ganz so prickelnd.

Vielleicht hat ja noch jemand eine gute andere Idee?