Re: lande am 27.3. in Malaga

von: Wolfgang K.

Re: lande am 27.3. in Malaga - 12.01.05 13:45

Hallo Micha,
habe soeben den Katalog von Vuelta bekommen. Die haben eine Andalusientour im Katalog, da schreiben sie für zwei Tage, a) von Cordoba nach Lucena, "nach einer kurzen Bahnfahrt radeln wir auf der ehemaligen Bahntrasse vorbei an riesigen Olivenhainen nach Lucena 35 km" und b) am nächsten Tag "wir folgen wieder der alten Eisenbahntrasse und radeln durch die wunderschöne Landschaft. Vor den Toren des ehemaligen Königreiches Granada erwartet uns das historische Antequera. 68 km". Für den nächsten Tag wird dann bei Antequera das Naturschutzgebiet bei El Torcal als eine der ungewöhnlichsten Zonen Andalusiens beschrieben.

Bis El Torcal bzw. Antequera wirst Du es ja vermutlich bergauf die ca. 50 km leicht noch am 1. Tag schaffen. Aber die Ecke würde ich mir intensiv ansehen und erst am nächsten Tag Richtung Cordoba weiterfahren. Jan sucht doch Info zu den Via Verdes. Das ist offenbar einer der schönen davon.

Gruß Wolfgang
der sich für Deine Reise auch Gedanken macht. grins

PS: Wenn du auf eine Karte mit den Via Verdes stößt, dann weise uns bitte alle darauf hin!