Re: Tourenpartner allgemein

von: veloträumer

Re: Tourenpartner allgemein - 22.03.20 20:23

Ein Willkommen in die Schweiz, Mirjam!

Eigentlich hat es hier ein gute Möglichkeit Leute kennenzulernen - nämlich beim alljährlichen Forumstreffen - bisher immer zu Himmelfahrt. Wenn du im Forum mal blätterst, wirst du auch bemerken, dass es einmal bereits in der Schweiz (Bieler See) stattfand. Leider wird es dieses Jahr sicherlich ausfallen oder verschoben - Corona heißt der böse Geist. Verkehrstechnisch wäre Mannheim gut gelegen auch von Luzern aus.

Letztes Jahr war ich mal wieder ganz in deiner Nähe der Innerschweiz (u.a. Ägerisee). Ich habe auch gestern mit einem kleinen Bericht zu den zwei Kurzreisen in die Schweiz begonnen, wenn du in Reiseberichte reinschaust. Am Vierwaldstätter See war ich indes schon mehrfach (hierzu auch weitere Berichte wie "Wilhelm Tell Tour und "Westalpen"), auch schon mal ganz früh als Kind ohne Radl, z.B. im Gletschermuseum in Luzern (Broschüre habe ich heute noch). Da warst du aber noch nicht auf der Welt. schmunzel Zur Zeit ist bei mir aber auch aus persönlichen Gründen allerdings unklar, was wird - jedenfalls habe ich mindestens noch eine Tour im Auge zum Ende der Welt in der Schweiz, die auch über Luzern führen müsste. Sollte irgendwann mal klappen.