Vom Atlantik bis zum Bodensee

von: bike+tent

Vom Atlantik bis zum Bodensee - 06.02.20 08:32

Wer (m/w) möchte zusammen mit mir die Reise von St. Nazaire oder Nantes bis ans schwäbische Meer wagen? Die Strecke verläuft überwiegend entlang des EuroVelo 6, vorbei an den Loire-Schlössern und ist weitgehend eben. Ca. 90 Km/Tag im Schnitt können wir anpeilen.
Zum Ausgangspunkt kann man im Übrigen bequem mit dem Zug kommen. Der TGV von Straßburg nach Nantes braucht nur gut 5h (Radmitnahme über Oui.sncf buchbar, Flüge gibt´s natürlich auch). Am 18. Mai 2020 soll´s von Nantes losgehen.
Zu mir selbst: Ich habe schon sehr viele Radtouren hinter mir, überwiegend im europäischen Raum und reise auf meinem Tourenrad am liebsten mit Zelt. Ich bin sehr fit, obwohl ich schon Rentner bin.
Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht – auch von E-Biker*in. Ein vorheriges Kennenlernen wäre optimal.
Viele Grüße aus Stuttgart!
Jochen