Re: lande am 27.3. in Malaga

von: Falk

Re: lande am 27.3. in Malaga - 07.01.05 23:40

Zitat:
Aufstieg zum Pico Veleta

haben wir 1993 zu Fuß von Pradollano aus gemacht. Bis dahin fährt im Sommer täglich ein Bus von Granada. die Radfahrer, die auch mit hochgefahren sind, haben bergwärts nicht viel gutgemacht, bei der Talfahrt waren sie aber sehr im Vorteil.
Eine Überquerung des Picos de Veleta ist vor allem wegen der Länge schwer. Es reicht ja nicht, bis Capileira zu fahren, man muss auch wieder zurück nach Granada, (mit dem gesamten Hausrat, um das zu umgehen, wird es sehr mühsam). Die JH in Pradollano ist auch im Sommer offen, es sollte möglich sein, am ersten Tag bis dahin zu fahren, einen Tag später über die Scheitelhöhe und über Orgiva und Lanjarón zurück. Von Orjiva bis zum Puerto del Suspiro del Moro sind es dann nochmal über 400m Anstieg (in Pitres kann man günstig übernachten - falls es zu heftig wird). Im Plan habe ich das.
Danke für die Beschreibung für den Weg vom Flugschuppen in Málaga, aber ich setze doch lieber am Bahnhof ein. Der Nachttalgo von Barcelona Sants ist doch eine gute Erfindung. 2 Nächte (und der Tag dazwischen in Barna an Land) ergeben eine überaus streßarme (und für das Fahrrad völlig ungefährliche) Anreisevariante nach Andalusien...

Falk, der nur fliegt, wenn es keine Alternativen gibt