Re: lande am 27.3. in Malaga

von: Falk

Re: lande am 27.3. in Malaga - 07.01.05 20:29

Sierra Nevada im März, das kann ins Auge gehen. Die Straße über den Pico de Veleta ist dann allenfalls für Eisbären oder Skitourengeher passierbar. Ostern 2001 kam ich bis zur Virgen de las Nieves bei Pradollano, 2004 wäre das wohl noch schwieriger gewesen.In den Tallagen, z.B.auf dem Planum der ehemaligen Ferocarril eléctrico de Granada von Güejar-Sierra bis zum ehemaligen Kraftwerk von Maitena kann man sicher weit ins Gebirge vordringen (ab dem Kraftwerk aber nur zu Fuß oder mit einem reinrassigem Bergfahrrd).
Die Alpujarras waren natürlich befahrbar, der Puerto de la Ragua war geräumt.
Vielleicht ist das Gebirge aber auch völlig schneefrei, man erinnere sich an die misslungene Alpinski-WM Mitte der 90er.

Falk, SchwLAbt