Re: lande am 27.3. in Malaga

von: Wolfgang K.

Re: lande am 27.3. in Malaga - 07.01.05 19:33

Hallo Micha,
weißt Du schon, welchen Weg Du nach Granada einschlägst? Der relativ direkteste Weg wäre doch etwa die Richtung, wie das Flughafengelände liegt in Richtung NW, dort rechts über die Bahn, und dann zusehen, dass Du die Richtung nach Antequera findest. Wenn Du den direkten Weg über die Bahn nicht findest, wäre der Umweg Richtung Cartama zu empfehlen, weil er über die A-357 und danach über die A-343 relativ leicht zu finden sein müßte. In diesem Falle läuft die Strecke praktisch immer links ein Stück von der Bahn entfernt. Dazwischen läuft der Guadalhorce, so dass zumindest keine Unsicherheiten aufkommen können. Zur A-357 kommt man wohl auch unproblematisch, links vom Flughafen (SW) Ortsteil Churriana (immer an Churros grins denken.), die Straße ist die A-366 und dann am Kreisverkehr die Ma-9002. Diese führt direkt auf die A-357.

Für mich ist die größte Schwierigkeit immer der erste Tag, und da meist die Abfahrt in die "richtige" Richtung. Wahrscheinlich würde ich versuchen, über den Rio Guadalhorce und dann über die Bahn und dann in Richtung der C-3310 zu kommen. Die wird dann zur MA-423, da muß man sich entscheiden, ob man erst mal rechts der C-3310 folgen will, was vermutlich die schnellere Fahrt bedeutet, weils dann immer am Fluß Campanillas langgeht. In Villanueva de Concepción vereinigen sie die Wege sowieso wieder. An der A-436 muß man sich dann entscheiden, ob man auf die N92 will (oh Graus!) oder ob man rechts der A-436 folgt. Alternative: durch Antequera durch (falls der Ort lohnt!) und weiter auf der N-331 auf die A-340, Lucena Richtung Cabra und dann rechts weiter auf der A-340 bis zur A-432 und von dort zurück nach Granada. Aber das wäre schon wieder ein Umweg und lohnt nur, wenn es Besonderes auf dem Weg geben sollte. Ich denke, A-436 ist OK, auch wenns nach Bergfahrt aussieht.

So, jetzt hab ich Dir meine Meinung zum Anfang der Tour aufgedrängt. Sei so nett und sag, wie Du Dich letztlich dann entschieden hast.

Ich werde von Sevilla aus starten. Zwei Wochen genüsslich mit Ehegesponst, danach noch etwa eine gute Woche von Sevilla Richtung Granada und eventuell ein bisserl Sierra Nevada, aber dann allein. Den Abflug buche ich nicht vor, weil ich das Ende offen lasse, um nicht in Stress zu gelangen. Einen Rückflug von Malaga werde ich schon finden. Hat früher auch schon geklappt. Da kam ich von Faro.

Viel Spass an der Tour. Ich freu mich auf Deinen Bericht.

Wolfgang