Re: lande am 27.3. in Malaga

von: Falk

Re: lande am 27.3. in Malaga - 05.01.05 17:25

Wenn du nach Grenada willst, dann steige nicht in Málaga ab, sondern bleib sitzen, bis jemand "nächste Amerika, Ausstieg links" brüllt. Dann ist Grenada gleich um die Ecke. Das Nest vor der Sierra Nevada ist Granada, so richtig passt es aber nicht zu einer Fuhre auf der Vía de la Plata. Im März kann es in Granada noch unangenehm kalt sein, die Sierra Nevada machte ihrem Namen in den letzten Jahren ziemlich Ehre. Ein schöner Zeltplatz (mit geheizten Waschräumen) ist in la Zubia, vielleicht 4km außerhalb. Leider haben die Plätze für Zelte da in den letzten 3 Jahren zugunsten von Hütten ziemlich abgenommen, nach Ostern sollte es aber kein Problem sein.
Wenn du auf die Alhambra willst, dann sprich mit der Rezeption deiner Herberge, die können früh um 8 (oder 9, weiss ich nicht mehr so genau) anrufen und reservieren. Tagesbesucher stehen stundenlang an der Kasse, Du gehst mit der Reservierung an den Nebenschalter und bist dran. Für den Nasridenpalast gibt es einen Eintrittszeizkorridor von einer halben Stunde, den musst Du einhalten. Die anderen Teile. Alcazaba und Generalife, habe keine Zeitbegrenzung. Die Besuchsreihenfolge ist egal.

Falk, SchwLAbt