Re: Nordkap 2019

von: snoopy-226k

Re: Nordkap 2019 - 18.05.19 07:11

In Antwort auf: theslayer90
Sportlich herausfordernd? - Ja, der lange Gegenanstieg kostet Kraft. Aber sonst? Ich fand es jetzt weder besonders laut, die Luft war nicht schlecht, Verkehr erkennt man nen Kilometer im Voraus und es ist schon ein Erlebnis, so tief unter dem Meeresspiegel Rad zu fahren.
Plädiere also für Gelassenheit beim Nordkapptunnel, im schlimmsten Fall kann man den auch auf dem Seitenstreifen/Gehsteig schieben.

Da hast Du bestimmt recht, wir kennen den Nordkapptunnel ja nur aus den technischen Daten und von einer Bustour durch.
Wir hatten uns auch lange überlegt, welche Route wir nehmen und hatten dann die -für uns weise- Entscheidung dagegen getroffen: Mit dem Tandem, vollem Startgepäck auf dem Hänger und untrainierten Beinen hätten uns die 10% mit 300HM weh getan schmunzel
Aber ein besonderes Erlebnis wär's gewesen grins